⇠
|
48 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
Dieser Link führt nicht direkt zum Unfallbericht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte hier nur gerne auf meine Beiträge von Seite 1 verweisen ... manchmal haben die unangenehm Wissenden auch Recht ... Klassiker: VFR-Pilot into IMC ... No Comment ..
Wer Interesse hat für Tips bitte per PM melden, ich mache 40-60 Alpen Crossings mit SEP pro Jahr plus Teich
Gottfried
|
|
|
Hi Gottfriedd, fliegst die Alpeneinweisungen auf der Stemme?
|
|
|
Alfred!
Nö, fliege ich mit der Cessna T206H und der Stemme S12G rein privat bislang - die Alpenflugtaktik aber kann ich in jeder Maschine näherbringen ...
LG,
Gottfried
|
|
|
Interessant, dass Du Deinen Auftritt auf Seite eins zur Kundengewinnung nutzt. ;)
|
|
|
Servus!
Ich möchte vorab keine Kunden gewinnen; sorry, ich brauche dies nicht und werde dies nicht brauchen ... habe andere lukrativere Ventures zu verfolgen, aber ich möchte "flight safety" aktiv promoten ...
Dein Post ist typisch, alle Anderen sind Schuld; ich hingegen gebe Novizen und Allen anderen die kostenlose Chance, meine Erfahrungen zu teilen ...
Ist dies nicht der eigentliche Zweck eines Forums ... der Erfahrungsaustausch ...
G.
|
|
|
|
|
|
Jetzt fehlt an dieser Stelle eigentlich nur noch der KÖNIG der Alpenflieger, dann wären wir komplett.
|
|
|
|
|
|
Ich frage mich, wie man bei dieser Vorhersage auf die Idee kommt, überhaupt loszufliegen? (Ohne Turbo, ohne Sauerstoff)
Anbei SWC und GAFOR jeweils mit eingezeichneter Direct-Route und Unfallort.
|
|
|
|
|
Servus!
Geht schon an sich, aber nicht mit einem Direct-to am FMS, GNS und iPad ...
Kollege hätte halt nach Osten Richtung Ungarn ausweichen müssen; dann wäre er problemlos ans Ziel in Ameisenkriechhöhe mit multiplen Alternates kommen können und die "Mitflieger" wären safe ...
... ich denke mir meinen Teil und gehe wieder in den Privatmodus; es erinnert mich die Sache wiederum an unseren Pilot "Leonardo" ...
LG,
G.
|
|
|
Das war aber ein kurzes Gastspiel diesmal. Der Leserschaft fällt es so wirklich schwer zu beurteilen, ob der G. wiklich existiert.
|
|
|
Joachim. Joachim, Joachim ...
Was soll ich sagen, google mal nach OE-KSG auf Flightradar und Co. - ich habe ADS-B in/out plus Skywatch und jederman kann mich nachverfolgen.
Man muss nicht Internet-Exibitionist sein, um auf der Welt zu sein ... NB.: dieses Forum hat schon viele Fliegerfreundschaften und Co. bereitet, aber es gibt Leute, wie mich, welche aber gerne unter uns bleiben, aber Erfahrungen als "safety promotion" öffentlich gerne teilen.
Erfahrene Kollegen im Forum wurden und werden medial "gevierteilt" mit Pseudo-Wissen; es wundert mich, dass Alexis wieder an Bord ist ...
Ingo, unser Troll im Forum (sorry ;-)), gibt Hilfe jederzeit, wenn Not am Flugzeug hinsichtlich Avionik ...
G.
|
|
|
Und für diejenigen die Flightradar nicht kennen, eine kurze Zusammenfassung:
21.05. LOAV-LOWI-EBNM
22.05. EBNM-EBZW-EBNM
23.05. EBNM-LFAT-EBNM
24.05, EBNM-LOWI-LOAV
29.05.LOAV-LOKW-LDLO
02.06.LDLO-LOKW-LOAV
Dazwischen war ich noch beruflich in Shanghai ...
LOWI war jeweils ein RNP 26 E- Approach in IMC down to Minimas :-)
G,
|
|
|
Was soll ich sagen, google mal nach OE-KSG auf Flightradar und Co. - ich habe ADS-B in/out plus Skywatch und jederman kann mich nachverfolgen.
Man muss nicht Internet-Exibitionist sein, um auf der Welt zu sein.
Grossartig, dieser völlige Widerspruch in genau zwei Sätzen ;-)
|
|
|
Was willst Du uns jetzt damit sagen?
Wie können wir an Deiner Erfahrung teilhaben?
|
|
|
Jockel, Gottfried kennt zu viele alte Kamellen hier, als dass er nicht als "regelmäßig Mitlesender" einzustufen wäre ;-) !
|
|
|
Nö, ganz und gar nicht ... mir ist bewußt, dass VFR-KollegInnen mit Low-Cost Varianten in Punkto Traffic-Avoidance auch in IMC unterwegs sind ... und hier bin ich transparent und ein offenes Buch ... ich hatte schon mehrfach, das Near-Miss Vergnügen in IMC ...
G.
|
|
|
Was hab ich dir denn schönes angetan??? :-))
|
|
|
Ich frage mich, wie man bei dieser Vorhersage auf die Idee kommt, überhaupt loszufliegen? (Ohne Turbo, ohne Sauerstoff)
Wie kommst du auf die Idee, ohne Turbo.
Ich wäre an dem Tag geflogen, mit dem selben Flugzeug, das turbonormalisiert ist.
FL140 wäre an dem Tag ausreichend, aber FL200 wäre bequemer gewesen. Auf der Südseite war ja Föhn und Sicht bis zum Anschlag. VFR unter den Wolken im Schneefall wäre dumm gewesen. Sauerstoff wollte er kaufen und hat mich mal danach gefragt, das ist halt für Passagiere nicht so angenehm
|
|
|
Hoffentlich aber nicht VFR und ohne PAX welchen man die Turbulenz nicht zumuten würde?
|
|
|
⇠
|
48 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|