Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2022: Von Achim Ö. an T. Magin Bewertung: +3.00 [3]

"Und das liegt an dem „Pseudo“-Tower..."

Na ja, ich bin zwar befangen, da ich in Egelsbach fliegerisch "sozialisiert" wurde, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Flugleitung hinsichtlich der Sicherheit nachteilig wäre. Da sie Radarunstützung hat, ist die Situation auch nicht mit anderen unkontrollierten Plätzen vergleichbar. Meine Erfahrung ist, dass durchaus hilfreiche Hinweise gegeben werden, wie man am besten gegenseitige Rücksicht nimmt.

5. Juni 2022: Von T. Magin an Achim Ö. Bewertung: +4.00 [4]

" Meine Erfahrung ist, dass durchaus hilfreiche Hinweise gegeben werden, wie man am besten gegenseitige Rücksicht nimmt."

Entweder jemand übernimmt die Verantwortung und koordiniert/separiert konsequent durch. Oder aber er/sie lässt es ebenso konsequent. Aber dieses halbgare, dass mag ich in EDFE gar nicht. Just my two cents ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang