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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. März 2022: Von F. S. an Heiko Bauer Bewertung: +1.00 [1]

Danke für den Praxisbericht. Was in der Untersuchung der BfU leider gar nicht thematisiert wird ist die "unbedeutende Tatsache", dass 3 der 4 Unfälle mit HPA in den letzten 20 Jahren genau auf dem "leidlich ok" Anflug auf die 26 passiert sind (der bei einem IFR-Verfahren mit MAP deutlich vor der Schwelle auch nicht groß anders werden würde).

Nur einer davon war im Anflug auf die 08 - und keiner auf dem bei Verkehr in der Tat anspruchsvollem 26 Abflug.

Entsprechend mögen die Vorschläge im Bericht vielleicht abstrakt das Fliegen sicherer machen - konkret hätten sie aber nur auf einen Unfall in den letzten 20 Jahren einen Einfluss gehabt. Dafür wird das Fliegen sicher teurer und komplizierter!


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