Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Dezember 2021: Von Wolfgang Lamminger an Peter Schneider

der Link oben wurde - bedingt durch die Funktion dieser Websweite - abgeschnitten ... hier vollständig ...

https://www.avweb.com/aviation-news/plane-crash-video-sparks-online-backlash/

30. Dezember 2021: Von Mark Juhrig an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.67 [2]

schon sehr interessant, dass im Video bei ca. 2:50" zu sehen ist, wie er das Flugzeug durch Ziehen so langsam macht, dass der Propeller auch stehen bleibt. Das würde natürlich jeder Pilot bei einem "Engine-Out" sofort machen, damit ein eventueller Wiederstartversuch schwerer wird als bei einem Motor bei dem der Propeller durch das Windmilling noch dreht ;-)

Weiterhin kann ich mir kaum vorstellen, dass er die Taylorcraft am Fallschirm hängend, von oben gefilmt hat! Der Schirm sinkt mit ca. 5 m/s = 1000 ft/min, davor einige Sekunden freier Fall mit 5000 bis 10.000 ft/min. Damit dürfte er niemanls über der Taylorcraft sein, selbst wenn diese mit mehr als 1000 ft/min sinkt!

30. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Mark Juhrig

Ich nehme an, es gab in den Bergen bei dem Wetter Thermik und das ist doch ein weiterer Punkt: Ich habe zwar keine Ahnung von Fallschirmspringen und Gleitschirmfliegen, aber hätte er nicht theoretisch per Schirm komplett aus den Bergen raus fliegen können? Sieht man überhaupt, was er für einen Schirm hat?

30. Dezember 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]
Das wäre ja kontraproduktiv gewesen, er musste zum Wrack zurück und ein paar Dinge erledigen konträr zu einem echten Absturz. Das Material aus den GoPros zu sichern damit es nicht der FAA in die Hände fällt ist nur eins davon.
30. Dezember 2021: Von Mark Juhrig an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Er trug einen Flächenfallschirm (Matte), so wie er beim Sportspringen verwendet wird (also keinen klassichen Rettungsschirm / Kappe). Er auch noch einen zweiten Schirm dabei (Rettungsschirm), falls sich die Matte nicht öffnet, so wie beim Sportspringen üblich. So was würde kaum einer freiwillig anziehen, da man auf den beiden Schirmen nicht sehr gut sitzen kann!

"Rausfliegen" ist nicht sehr realistisch (Sinkrate = 5 m/s = 18 km/h, Geschwindigkeit ca. 60 km/h ==> Gleitwinkel = ~3:1).

Ich vermute mal, dass den Typen in den USA und nach der Aktion kein Pilot und kein Falschirmspringer mehr mit dem Ar... anschaut.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang