Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2020: Von Erik N. an Andreas Ni

Andreas, genau, der ganze Flügel ist ab. Ich habe nicht gesagt, dass der prop strike direkt dafür verantwortlich ist.

Wohl aber die Begleitumstände.

Wenn sich bei dem Unfall, was es ja war, Risse am Holm ergeben haben, die man nicht gesehen hat, und er seither viel geflogen ist - dann kann es m.E. sehr gut sein, dass sich der wing spar verabschiedet hat. Wie gesagt, das basic design ist ähnlich...

So einfach fliegt ja nicht das Blech weg . Also müsste es m.E. einen Vorschaden gegeben haben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang