Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2020: Von airworx Aviation an Flieger Max L.oitfelder

Das ist sexistisch ;-)

Gehört in die Rubrik : Frauen im Cockpit..

*spassmodus aus*

5. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an airworx Aviation

Keine einzige Flugbegleiterin ist jemals so blöd, Kaffee dort abzustellen, wenn schon macht das die Cockpitcrew selbst.

Ist nicht sexistisch sondern realistisch.

Ich habe auch schon die unterschiedlichsten Einstellungen gesehen über "aufgeräumtes Cockpit", da macht man sich die Probleme schon selbst.

5. Februar 2020: Von Peter Klant an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +4.00 [4]

Das in dem Artikel beschriebene Problem ist neu - neuer als diverse Funkausfälle nach verschüttetem Kaffee aus der Vergangenheit. Erstmals ist bei zwei verschiedenen A350 Flügen jeweils ein Triebwerk ausgefallen. Scheint ein gravierender Designfehler zu sein. Wer Kaffee im Cockpit beim Design nicht berücksichtigt, der hat z.B. bei Turbulenz noch nie vorne drin gesessen. Es darf einfach nicht passieren, dass das High Pressure Fuel Valve bei einem Fehler in einem Cockpit Panel selbständig schließt. Der nächste Schritt wäre dann ein all Engine out Emergency.

Interessant ist die Bildauswahl der "Welt" für den A350 Artikel: Ich wußte bisher noch gar nicht, dass der A350 drei Triebwerke hat und dazu noch einen Platz für einen Flugingenieur. Außerdem wurde für das Foto ein Kapitän auf den Kopilotensitz gesetzt und dieser zu allem Überfluss gezwungen im Cockpit mit Uniformmütze zu fliegen. Warum eigendlich hält der Pilot im linken Sitz die Schubhebel der abgestellten Triebwerke fest? Flugangst? So also stellt sich die "Welt" den A350 vor. Gab es bei Airbus keine Pressefotos vom A350?

5. Februar 2020: Von airworx Aviation an Flieger Max L.oitfelder

:-)

cool bleiben..

war ein spass...

5. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an airworx Aviation

Weiss ich schon, der beruhte aber auf der falschen Annahme dass es Flugbegleiter waren die Kaffee dort abstellten..

5. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Peter Klant

Wenn man bei einem A330/320 den Engine Masterswitch mit Kaffee flutet wird der womöglich auch abstellen. Solche Schalter sollten gegen Spritzwasser(-Kaffee.. ) von oben gesichert sein.

10. Februar 2020: Von Juergen Baumgart an Peter Klant

"Interessant ist die Bildauswahl der "Welt" für den A350 Artikel: Ich wußte bisher noch gar nicht, dass der A350 drei Triebwerke hat"

..wahrscheinlich ist bei der "Welt" die Welt auch noch eine Scheibe....


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang