Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Persönliche Empfehlung: Steuerberater MUC  
23. April 2024 21:53 Uhr: Von Patrick Lienhart 

Schönen Abend zusammen,

ich suche eine persönliche Empfehlung für eine/n Steuerberater/in im Raum München. Angestellter+Einzelunternehmer... kleiner Fisch (kleine Brötchen).

Danke!

23. April 2024 22:29 Uhr: Von Michael Huber an Patrick Lienhart

Hallo,

versuche es mal hier, er ist so wie ich Teil der HSP STEUER GRUPPE, ob er jedoch noch Mandanten aufnimmt kann ich leider nicht sagen.

Aktuell ist es relativ schwer einen Berater mit freien Kapazitäten zu finden da alle Berufskollegen sehr gut ausgelastet sind.

23. April 2024 23:17 Uhr: Von Patrick Lienhart an Michael Huber

Hier?

23. April 2024 23:27 Uhr: Von Michael Huber an Patrick Lienhart

Sorry, den Link sollte ich natürlich noch einfügen... https://www.hsp-steuer.de/steuerberater-muenchen-west/

24. April 2024 00:18 Uhr: Von Patrick Lienhart an Michael Huber

Danke

24. April 2024 07:50 Uhr: Von Eugen Pilarski an Patrick Lienhart

Hat noch Kapazitäten frei: https://www.steuerberater-florian-schmitt.de

24. April 2024 08:39 Uhr: Von Guido Frey an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Nutze in der Konstellation seit Jahren das WISO Steuersparbuch. Kostet ca. 40 Euro pro Jahr und ist neben Windows auch für Mac verfügbar. Zu Beginn habe ich den Interview-Modus mit Erklärungen genutzt, später bin ich dann dazu übergegangen, alle anfallenden Vorgänge direkt während des laufenden Jahres einzugeben.

Initial ist das etwas mehr Arbeit als mit Steuerberater, aber anschließend ist der Aufwand m. E. gleich (Auch für den Steuerberater muss ich die Belege zusammenstellen und erklären.). Zusätzlich kann ich meine Steuererklärung meist schon im März nach Zugang der letzten Belege abgeben, so dass die Erstattung auch recht früh erfolgt

Als "Abfallprodukt" habe ich das deutsche Steuerrecht näher kennengelernt. Ich nutze einen Steuerberater inzwischen nur noch bei Zweifelsfragen, langfristiger Steuerplanung bei Investitionen oder vor dem Finanzgericht. Da sind sie m. E. jeden Cent wert, aber für 08/15-Sachverhalte bevorzuge ich eindeutig das WISO-Programm.

Just my two cents...

25. April 2024 09:31 Uhr: Von Yury Zaytsev an Guido Frey

Das kann ich mit WISO + Berater nur unterstützen, wenn die Einarbeitungszeitaufwand vertretbar ist. WISO ist wirklich eines der wenigen heisigen Softwareprodukte, die echt überzeugen.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang