Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Jobs und Berufserfahrung | Neue pilotenschule eröffnet  
26. März 2024 18:04 Uhr: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: +2.00 [2]

Im februar war grundstein legung. Neue taxi ways und landebahn f vfr tag eröffnet....und siehe da...fluglehrer haben schon angefangen das nest f die neuen einzubauen.

Vielleicht sonderbericht zur aero von PuF.

ich bleib dran, mal sehen, wenn die theoriestunden anfangen

achja - wens interessiert...es sind vollmeisen, bayrische, aus oberding

Ich bleib dran




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

IMG_20240326_180154.jpg

innere luxusausstattung


26. März 2024 18:42 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Unsere echten Meisen im Sauerland brauchen alle keine Sitz/-Landestöcke vor dem Einflugloch. Die fliegen das direkt an, ohne Zwischenlandung. Ist aber bei Bayern sicher anders. Die finden ohne Leitstrahl nicht ihr Ziel.

26. März 2024 18:51 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +2.00 [2]

in bayern gehn die uhren rückwärts...die bäche fließen die berge hoch, nicht runter, und die meisen haben den antrag

gem. meis-DVO für anflughilfen gestellt, der ohne prüfung der sachlage genehmigt wurde!

noch fragen - kienzle?

7. April 2024 10:36 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister

so - mittlermeise haben sich 4 angemeldet...warten noch auf vollmeisen-ZÜP.

die warme witterung haben die vollmeiseneltern zur eierproduction angeregt...wie es halt so ist...

theorieunterricht sollte so nächste woche beginnen...

interessant ist der composite nestaufbau: ausenrum moos - im inneren anscheinend tierhaare,

die eltern sind selten da, nur wenn warscheinlich das letzte von 5 eiern gelegt wurde, gehts los

8. April 2024 10:17 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Mein mobiler Mindestflughöhenkontrolldienst - Katze Hänki - würde fehlende Flugfähigkeiten und Unterschreitung sicherer Höhen sehr sehr schnell mit einem permanenten Flugverbot belegen. Der Lehrer möge also schnellen Erfolg haben.

8. April 2024 18:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

ich hab gestern zur warnung eine katze an den baum genagelt!

katzenflugverbotszone von GND/UNL

9. April 2024 10:31 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister

Die ersten flugschüler schon eingetroffen. theorieunterricht noch sehr verhalten.



1 / 1

IMG_20240409_102459.jpg

4 stück
10. April 2024 10:50 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister

Auf diese Klassengemeinschaft ist jede Flugschule stolz! Alles bayr. Pilotennachwuchs...auch wenns vollmeisen sind



1 / 1

IMG_20240410_104928.jpg

6 stück...ZÜP im voraus erteilt, da die Unschuldsvermutung v bayr. Königlichen Luftamt süd bescheinigt wurde.
10. April 2024 18:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister

So...QM..und alles ist eingereicht. Nächste Woche kommt das BYLAS als erster.



1 / 1

IMG_20240410_185247.jpg

Glaubt mir eh keiner...
11. April 2024 09:14 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Segelflug fehlt?

11. April 2024 09:16 Uhr: Von Andreas Trainer an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

Segelfliegen können diese Aspiranten eh - sind Naturtalente.

Viele Gattungen fliegen länger und weiter als wir - mit Motor.

Einige von uns verlassen höchst selten das eigene Land und die meisten von uns haben noch nie und werden auch nicht den Kontinent verlassen - für die kein Thema.

Auch kein Thema sind für die:

Hauptflugbuch

FoF

Mindesthöhe

Stallspeed

Medical

BFR

Öffnungszeiten

Lärmzeugnis

Ersatzbrille - getönt oder nicht, eine oder drei

CFIT

Wasser im Treibstoff

...

11. April 2024 12:08 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

so - eine der luftfahrtbehörden war da - antrag eingegangen, schulungsräume besichtigt, ein paar kleine änderungen vorgeschlagen im qm...

1. da auch auf 2mot - bevorzugt auf beech duke ausgebildet werden soll, suche ich eine beech duke, die schön rund läuft. der fluglehrer auf dem gefährt braucht keine leerberechtigung, nur eine für baden-weine, soll nur zeigen wie es geht, sonst keine weiteren fähigkeiten erforderlich, er sollte liberal sein

2. in der genehmigung wird drin stehen, daß die flugschule für die psychologische untersuchung der flugschüler selbst verantwortlich ist. daher suche ich einen fliegerarzt in festanstellung für ca 6 wochen, der die medizinische und psychologische betreuung der vollmeisen fachkraftmäßig übernimmt. es sind keine kenntnisse erforderlich...weißer kittel wird nicht gebraucht!

3. die flugschüler brauchen namen...wer will namenspatron werden!

da es sechs eier sind, kommen nur männliche vornamen in frage, es heißt ja schließlich: die bemannte luft- und raumfahrt...

a) dalutz

b) Avauzeh

c) dukeandi

d) airbusloit

e) umkehrkurve

f) n/n - da eh nur 5 überleben....

bewerbungen gerne auf der aero...halle A6-207

mfg

ingo fuhrmeister

Vorgestern 09:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Alle sechs anmeldungen zur vollmeisenflugschule wurden durch das königl. bayr. LAS mit der vollmeisenZÜP bedacht, somit besteht keine terrorismus-gefahr.

wenn man die schüler sich so ansieht....alle blind...ich erkenne dort liberale gesinnung...wie grüne...wie lila..wie rote...naja...der fluglehrer sie auf dem ersten flug schon einnorden.

heute ist luftrecht angesagt nur der lehrer fehlt noch...

in kürze mehr....

mfg

ingo fuhrmeister



1 / 1

IMG_20240425_092057.jpg

6 nachwuchspiloten
Vorgestern 10:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister

hallo willi fundermann,

dir zu ehren würde ich den ersten nachwuchspiloten (auch wenns eine vollmeise ist...) nach dir benennen - combat name:

WilliFu - wenn du ein familienwappen hast....her damit...dann werd ich ihm das eintätovieren...

Gestern 18:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

heute sprechfunk-unterricht - das vollmeisen-bzf level 2

wie man sieht...hälse hoch und schnabel auf - können den hals nicht voll bekommen...wie

im bundestag mit den diäten.

morgen MET

mfg

ingo fuhrmeister




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

IMG_20240426_162619.jpg




15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang