Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2020: Von Peter Klant an Mark Juhrig Bewertung: +2.00 [2]

Nicht nur um das Gelände voraus besser beurteilen zu können, sondernd auch, um nach Verkehr Ausschau zu halten, mache ich in meiner Arrow gelegentlich "Clearing Turns". Also S-Kurven. Dann sieht man zur Seite raus besser, was einen in Flugrichtung so alles erwartet. Hatte uns damals unser Fluglehrer in den USA (ex-Militär) beigebracht.

Bei meiner letzten Alpenüberquerung mit der Arrow habe ich das vor allem vor jeder Kursänderung Richtung ansteigendes Gelände gemacht. Kann ich nur empfehlen. Ein einfaches, kostenloses Manöver, das die schlechte Sicht nach vorne im Steigflug kompensieren kann.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang