|
72 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich verkaufe diese sehr praktischen, 3D-gedruckten SR2X Headset Halterungen / Haken.
Sie werden an den vorhandenen Halterungen/Schlaufen befestigt. Einfach den Bolzen für die Schlaufe lockern, den Headset-Haken anbringen und den Bolzen wieder einschrauben.
Es handelt sich um hochwertige 3D-Drucke mit PETG mit zusätzlichem Gyroid-Infill für beste Festigkeit und Widerstand. Stehende Druckposition für möglichst wenige Stützmarkierungen. Farbe in Schwarz.
Preis pro Paar €19,99 inklusive Versand! Limitierte Stückzahl, Privatverkauf, bei Interesse einfach PN senden!
|
|
|
|
Wie wäre es, das Modell hier zu posten, dann kann es sich jeder selbst drucken?
|
|
|
Wie wäre es, das Modell hier zu posten, dann kann es sich jeder selbst drucken?
Könnte negativen impact auf den Business Case haben :-)
|
|
|
Clevere Sache!
Aber um hier nicht abzufallen , gerne auch ein blöder Kommentar:
Ist das EASA-zertifiziert?
|
|
|
Wenn sich Dein Mechaniker auskennt und SC105b nutzt, ja, dann ist das EASA-Zugelassen.
|
|
|
Ich sehe den "Business Case" nicht wirklich.
Aber ich fände es gut, 3D-Modelle von allem möglichen nützlichem Kram auszutauschen.
Ich hab zum Beispiel eine innere Abdeckung für mein Towflexx gedruckt, so dass man das Netzteil drinnen ablegen kann.
Oder die "rotierende Checkliste". Hab ich hier gepostet.
Oder ein "Rechenschieber" für Leaning (Temp, RPM, MP -> FF) und Vref (#Adults, #Kids/Bags, Gal Fuel -> Vref). Den habe ich seinerzeit auch gepostet.
Oder eine Kabeldurchführung für den Öldeckel für meine Motorvorwärmung. Das ist sehr speziell, aber ich poste es natürlich auch gerne.
Und so weiter. Wollen wir nicht mal beginnen zu sammeln?
|
|
|
Ich habe die Datei vom Ersteller bekommen und habe mir die Teile bei der Fa. WEERG in Italien hochwertig drucken lassen, 2 Paar für € 63 inkl. Fracht.
€ 19,90 pro Paar ist sehr günstig.
|
|
|
Findet man leicht im Internet. Ich biete es hier für diejenigen an die einfach ein fertiges Produkt bestellen wollen.
Ich habe auch die Genehmigung des Urhebers dafür.
|
|
|
Sind die dann aus Metall gefertigt worden?
|
|
|
Wenn sich Dein Mechaniker auskennt und SC105b nutzt, ja, dann ist das EASA-Zugelassen.
Hab mir das SC gerade mal durchgelesen und bin mal wieder froh ein UL zu besitzen. Da muss ich dann keine G-Belastungs-Tests mit unseren 10 Gramm schweren 3D-gedruckten Bose-Bedienteil-Halterungen machen ;-).
|
|
|
Dafür trifft Dich dann vielleicht das Teil am Kopf. ;-)
Hab mir das auch durchgelesen und finde es gut, dass es ein paar Richtlinien gibt um sowas Luftfahrt gerecht einzubauen. Ausserdem darf es der Pilot Owner selbst frei geben.
|
|
|
Na das ist ja lustig, die Dinger gibt's für Lau im Copa Forum zum Selbstdruck...
|
|
|
Ich flieg nur mit Helm. Sicher ist sicher.
|
|
|
Wo ist denn das Problem? Der Preis ist doch durchwegs in Ordnung wenn man nicht selbst drucken möchte. Im Endeffekt bleibt nicht mal ein Bier in einer Kneipe hängen. ;-)
|
|
|
Businesscase? Der oberste Cirruseinweiser in D hat mir da eine Gummischnur zwischen die Griffe reingeknotet, der hatte da Meterware im Rucksack. Funktioniert genauso, macht keine Beulen, hat nix gekostet und man kann noch Socken oder Checklisten mit aufhängen....
|
|
|
Das "Bungee" hatte ich früher auch, aber die Haken sind viel besser - und sehen besser aus. Das Auge fliegt auch mit :-)
|
|
|
"Das Auge fliegt mit"
Idealerweise sogar alle zwei
|
|
|
Darum will ich keinen Haken im Auge haben ;)
|
|
|
Danke an diejenigen die per PN bestellt haben, gehen morgen per Post raus. Ein paar Stück habe ich noch hier. Gegebenenfalls kann ich auch noch welche Drucken und zur Aero mitbringen, dann gibts ein Käffchen am Stand dazu :)
|
|
|
Einfach selber bestellen und €19,99 sparen. Ich fand die praktisch und dachte es gibt Leute die keine Lust haben sich damit zu beschäftigen selbst welche zu drucken. Die bisherigen Bestellungen bestätigen das.
|
|
|
Also mal im Ernst: Ist echt eine coole Sache. Wenn ich die Cirrus noch hätte würde ich umrüsten von der speckigen Gummischnur. Ich war bei Malte auf dem Kurs, das mit dem Standard Change würde ich mir zutrauen, sonst meine Werft fragen. Top Projekt!
|
|
|
Auf welchem Stand finde ich dich denn?
|
|
|
|
|
|
Mein Punkt ist nicht, dass Patricks Preis zu hoch wäre. (obwohl er auch nicht billig ist)
Mein Punkt ist, es gibt hier keinen "Business Case" mangels Anzahl möglicher Käufer. Weder wird Patrick reich davon noch seine Kunden arm.
Und deshalb sehe ich es als verpasste Gelegenheit, praktische 3D-druckbare Dinge rund ums Fliegen zu sammeln und zu veröffentlchen. Man könnte dafür auch einen eigenenThread eröffnen.
|
|
|
Nicht billig, sondern preiswert :)
|
|
|
|
72 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥