Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

63 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

An- und Verkauf | Cirrus SR2X Headset Haken  
20. Februar 2024 13:37 Uhr: Von Patrick Lienhart  Bewertung: +3.00 [3]

Hallo zusammen,

ich verkaufe diese sehr praktischen, 3D-gedruckten Cirrus SR2X Headset Halterungen / Haken.

Sie werden an den vorhandenen Halterungen/Schlaufen befestigt. Einfach den Bolzen für die Schlaufe lockern, den Headset-Haken anbringen und den Bolzen wieder einschrauben.

Es handelt sich um hochwertige 3D-Drucke mit PETG mit zusätzlichem Gyroid-Infill für beste Festigkeit und Widerstand. Stehende Druckposition für möglichst wenige Stützmarkierungen. Farbe in Schwarz.

Preis pro Paar €19,99 inklusive Versand! Bestellung per PN!



Attachments: 2

Image
Screenshot2..
..3.31.39.png

Not in slideshow.

Image
Screenshot2..
..0.45.58.png

Not in slideshow.
20. Februar 2024 14:21 Uhr: Von Chris _____ an Patrick Lienhart

Wie wäre es, das Modell hier zu posten, dann kann es sich jeder selbst drucken?

20. Februar 2024 14:31 Uhr: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Wie wäre es, das Modell hier zu posten, dann kann es sich jeder selbst drucken?

Könnte negativen impact auf den Business Case haben :-)

20. Februar 2024 14:56 Uhr: Von TH0MAS N02N an Tobias Schnell

Clevere Sache!

Aber um hier nicht abzufallen , gerne auch ein blöder Kommentar:

Ist das EASA-zertifiziert?

20. Februar 2024 15:16 Uhr: Von Malte Höltken an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

Wenn sich Dein Mechaniker auskennt und SC105b nutzt, ja, dann ist das EASA-Zugelassen.

20. Februar 2024 15:20 Uhr: Von Chris _____ an Tobias Schnell Bewertung: +4.00 [4]

Ich sehe den "Business Case" nicht wirklich.

Aber ich fände es gut, 3D-Modelle von allem möglichen nützlichem Kram auszutauschen.

Ich hab zum Beispiel eine innere Abdeckung für mein Towflexx gedruckt, so dass man das Netzteil drinnen ablegen kann.

Oder die "rotierende Checkliste". Hab ich hier gepostet.

Oder ein "Rechenschieber" für Leaning (Temp, RPM, MP -> FF) und Vref (#Adults, #Kids/Bags, Gal Fuel -> Vref). Den habe ich seinerzeit auch gepostet.

Oder eine Kabeldurchführung für den Öldeckel für meine Motorvorwärmung. Das ist sehr speziell, aber ich poste es natürlich auch gerne.

Und so weiter. Wollen wir nicht mal beginnen zu sammeln?

20. Februar 2024 15:31 Uhr: Von Charlie_ 22 an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe die Datei vom Ersteller bekommen und habe mir die Teile bei der Fa. WEERG in Italien hochwertig drucken lassen, 2 Paar für € 63 inkl. Fracht.

€ 19,90 pro Paar ist sehr günstig.

20. Februar 2024 15:42 Uhr: Von Patrick Lienhart an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Findet man leicht im Internet. Ich biete es hier für diejenigen an die einfach ein fertiges Produkt bestellen wollen.

Ich habe auch die Genehmigung des Urhebers dafür.

20. Februar 2024 17:10 Uhr: Von Markus S. an Charlie_ 22

Sind die dann aus Metall gefertigt worden?

20. Februar 2024 17:14 Uhr: Von Thomas R. an Malte Höltken

Wenn sich Dein Mechaniker auskennt und SC105b nutzt, ja, dann ist das EASA-Zugelassen.

Hab mir das SC gerade mal durchgelesen und bin mal wieder froh ein UL zu besitzen. Da muss ich dann keine G-Belastungs-Tests mit unseren 10 Gramm schweren 3D-gedruckten Bose-Bedienteil-Halterungen machen ;-).

20. Februar 2024 18:08 Uhr: Von Markus S. an Thomas R.

Dafür trifft Dich dann vielleicht das Teil am Kopf. ;-)

Hab mir das auch durchgelesen und finde es gut, dass es ein paar Richtlinien gibt um sowas Luftfahrt gerecht einzubauen. Ausserdem darf es der Pilot Owner selbst frei geben.

20. Februar 2024 18:35 Uhr: Von Tiberius Luch an Patrick Lienhart Bewertung: +0.00 [2]

Na das ist ja lustig, die Dinger gibt's für Lau im Copa Forum zum Selbstdruck...

20. Februar 2024 18:36 Uhr: Von Thomas R. an Markus S.

Ich flieg nur mit Helm. Sicher ist sicher.

20. Februar 2024 18:38 Uhr: Von Markus S. an Tiberius Luch Bewertung: +4.00 [4]

Wo ist denn das Problem? Der Preis ist doch durchwegs in Ordnung wenn man nicht selbst drucken möchte. Im Endeffekt bleibt nicht mal ein Bier in einer Kneipe hängen. ;-)

20. Februar 2024 18:38 Uhr: Von Joachim P. an Tobias Schnell

Businesscase? Der oberste Cirruseinweiser in D hat mir da eine Gummischnur zwischen die Griffe reingeknotet, der hatte da Meterware im Rucksack. Funktioniert genauso, macht keine Beulen, hat nix gekostet und man kann noch Socken oder Checklisten mit aufhängen....

20. Februar 2024 19:02 Uhr: Von Charlie_ 22 an Joachim P.

Das "Bungee" hatte ich früher auch, aber die Haken sind viel besser - und sehen besser aus. Das Auge fliegt auch mit :-)

20. Februar 2024 19:46 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

"Das Auge fliegt mit"

Idealerweise sogar alle zwei

20. Februar 2024 20:29 Uhr: Von Joachim P. an Charlie_ 22

Darum will ich keinen Haken im Auge haben ;)

20. Februar 2024 20:36 Uhr: Von Patrick Lienhart an Patrick Lienhart

Danke an diejenigen die per PN bestellt haben, gehen morgen per Post raus. Ein paar Stück habe ich noch hier.
Gegebenenfalls kann ich auch noch welche Drucken und zur Aero mitbringen, dann gibts ein Käffchen am Stand dazu :)

20. Februar 2024 20:41 Uhr: Von Patrick Lienhart an Tiberius Luch Bewertung: +5.00 [5]

Einfach selber bestellen und €19,99 sparen. Ich fand die praktisch und dachte es gibt Leute die keine Lust haben sich damit zu beschäftigen selbst welche zu drucken. Die bisherigen Bestellungen bestätigen das.

20. Februar 2024 20:42 Uhr: Von Joachim P. an Patrick Lienhart

Also mal im Ernst: Ist echt eine coole Sache. Wenn ich die Cirrus noch hätte würde ich umrüsten von der speckigen Gummischnur. Ich war bei Malte auf dem Kurs, das mit dem Standard Change würde ich mir zutrauen, sonst meine Werft fragen. Top Projekt!

20. Februar 2024 21:46 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Patrick Lienhart

Auf welchem Stand finde ich dich denn?

20. Februar 2024 21:57 Uhr: Von Patrick Lienhart an Jürgen Scheiwe Bewertung: +1.00 [1]

Halle A6
Stand 207

21. Februar 2024 07:19 Uhr: Von Chris _____ an Tiberius Luch Bewertung: +2.00 [2]

Mein Punkt ist nicht, dass Patricks Preis zu hoch wäre. (obwohl er auch nicht billig ist)

Mein Punkt ist, es gibt hier keinen "Business Case" mangels Anzahl möglicher Käufer. Weder wird Patrick reich davon noch seine Kunden arm.

Und deshalb sehe ich es als verpasste Gelegenheit, praktische 3D-druckbare Dinge rund ums Fliegen zu sammeln und zu veröffentlchen. Man könnte dafür auch einen eigenenThread eröffnen.

21. Februar 2024 11:57 Uhr: Von Patrick Lienhart an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Nicht billig, sondern preiswert :)


63 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang