Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Flieger Max L.oitfelder

Bilder des iranischen Staatssenders ISNA:

Das Fluzeug kam in unzähligen kleinen, teils verkohlten Teilen herunter, von denen viele relativ regelmäßige kleine Löcher von außen nach innen enthielten, darunter auch Zelle und Leitwerk. Offenbar war mit der Explosion auch sofort das Transpondersignal weg. Das sieht für mich nach Abschuss und Schrapnell aus, auch wenn die ukrainische Botschaft in Teheran von einem Triebwerksausfall spricht.

Die Iraner sind gerade dermaßen nervös mit dem Finger am Abzug, da kann ich mir so einen tragischen Fehler gut vorstellen.

Dass bei der aktuellen Sicherheitslage der letzten Tage da überhaupt eine ausländische Airline fliegt, ist bemerkenswert.

Es gibt auch eine interessante Diskussion dazu bei PPRuNe. Ob ich die verlinken dürfte, weiß ich nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang