Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2019: Von Christof Edel an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Das ist alles sehr theoretisch. Niemand fliegt ernsthaft mit Vmca, und schon garnicht in Kurven. Genau so wie niemand mit einer Einmot mit Vs fliegt.

Wenn ein Motor unterhalb von Vyse stehenbleibt, beschleunigt man im Geradeausflug bis Vyse und macht ausser den immediate actions - nase runter, all up, identify, verify, feather - bis dahin garnichts.

Wer konservativ fliegt, hebt nicht unter Vmca ab, und fliegt bis Vyse geradeaus, auch wenn alle Motoren brummen. Was nicht länger als einige Sekunden dauert. In keinem normalen Verfahren ist es notwendig, vor erreichen von Vyse richtige Kurven zu fliegen - von kleinen Korrekturen der Abflugrichtung einmal abgesehen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang