Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Ohne die Details zu kennen: nach Santa Monica oder Torrance (oder, oder) kann man auch IFR fliegen ...

Offensichtlich! Die Anfluggrundlinie der 08 in Egelsbach schneidet die Abfluggrundlinie der Startbahn West fast rechwinklig in einem Abstand von 7,4 km.

Die Bahn in Stanta Monica ist fast parallel zu den Bahnen in LAX - das ist also praktisch gar kein Problem. Zamperini Field ist über 15 km von LAX weg, so dass man einen fast geraden 7,1NM approach hinbekommt und immer noch 2 km Abstand von der Anfluggrundlinie von LAX hat.

Genau das ist halt der Unterschied! So gerne ich ihn hätte wird man einen Instrumentenanflug in Egelsbach nur aus Osten wirklich hinbekommen - und da wird die DA relativ hoch (bzw genauer der MAP relativ weit vor dem Platz) sein, so dass man im Falle eines Missed Approach noch deutlich vor kreuzen des Abflugs von Frankfurt abdrehen kann.

Und sicherer macht es das ganze auch nicht: Nur genauso sicher in einem etwas größere Wetterfenster...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang