Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2019: Von  an Wolken Doktor Bewertung: +0.00 [2]

Aber ALLE schlafen weiter. Der Gesetzgeber zwingt uns allen möglichen Unsinn auf, hier schläft er aber.

Was sollte der Gesetzgeber denn Deiner Meinung nach tun? Den Einbau einer Technik verbindlich vorschreiben, auf den ein Hersteller das Monopol hat so dass es eine lebenslange gesetzliche Umsatzgarantie für diesen einen Hersteller gibt?

Wenn der Gesetzgeber hier tätig wird, dann durch Verpflichtung zu ADS-B out für alle Flugzeuge im kontrollierten Luftraum. Das wäre eine gute Sache aber glaube ich nicht das, was Du Dir vorstellst...

30. Januar 2019: Von  an  Bewertung: +2.00 [2]

Ja, der Gesetzgeber sollte Transponder und ADS-B-Traffic für jedes Luftfahrzug in jeder Höhe vorschreiben – so wie er Sicherheistgurte vorgeschrieben hat. Durch hohe Verbreitung würden die Preise auch sinken.

Ob Firmen damit Umsatz machen ist a) zweitrangig und b) in einer Gesellschaft außerhalb Nordkoreas auch legtim.

30. Januar 2019: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.67 [6]

Ist irgendwie leicht, die eigene Invesitionsentscheidung als allgemeine Regel für alle anderen zu fordern.

30. Januar 2019: Von Markus S. an  Bewertung: +5.00 [5]

Volle Zustimmung Alexis. Bin ja eigentlich nicht so so schnell dabei bei gesetzlicher Regulierung zuzustimmen. In diesem Fall ADS-B Out (im unkontrollierten wie kontrollierten Luftraum) wie in Amerika verbindlich zu machen aber schon. Wenn der Gesetzgeber dann noch großzügig die Daten des Deutschen Wetterdienstes aufschalten würde, - die wir als Steuerzahler sowieso alle bezahlen - würde auch ganz schnell ein Schuh daraus werden!

30. Januar 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Tja, Chris, da bin ich anderer Auffassung. Ich meine, dass Deine Freiheit da aufhört "wo meine anfängt" - und dass kein Pilot das Recht haben sollte, aus ökonomischen Gründen das Leben anderer zu gefährden.

Ich hätte kein Problem damit, auf das ELT zu verzichten. Auch andere Vorschriften (z.B. DME für IFR) finde ich überflüssig. Beim Transponder bin ich eindeutige anderer Meinung.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang