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Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Oktober 2018: Von Alexander Callidus an 

Wenn man die Zeugenaussagen hört, natürlich.

Es gibt mir halt zu denken, wie viele Piloten nach dem Absturz verbrennen. Besonders, wennman wie ich den Tank über den Knien hat. Mir imponiert, daß Elixir die 3-5kg Mehrgewicht für das Absorberzeugs in Kauf genommen hat.

17. Oktober 2018: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Alexander, die HK Aircraft Wega 100 VLA hatte das Absorbszeugs auch in den Tanks und wurde entsprechend beworben. Bei (zu niedrigen) Stallversuchen im Zulassungsverfahren ist sie leider ins trudeln geraten und Hans Keller (Konstrukteur) verlor sein Leben. Beim Aufschlag brannte das Wrack vollkommen aus....

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2001/Bericht_3X243-0.01.pdf?__blob=publicationFile


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