Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Das Thema hatten wir schon mal vor gut 5 Jahren:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2011,09,14,10,1732576

Ich hatte damals nach Erscheinen des Zwischenberichts der bfu geschrieben, dass die PA60 als Standard nur eine engine driven Hydraulic Pump hat, und zwar rechts. Fahrwerk fährt hydraulisch und war ja offenbar ausgefahren. Daher wäre interessant, wie der Fahrwerkshebel stand und ob die Maschine die optionale, häufig nachgerüstete, elektrische Aux Hydraulic Pump hatte.

Leider steht dazu im Abschlussbericht nichts, obwohl dies für die Beurteilung des Geschehens und für Sicherheitsempfehlungen sehr wichtig sein könnte. Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass die Nachrüstung nicht vorgeschrieben oder dringend empfohlen war. Das weiß vielleicht Wolff?

23. Februar 2017: Von Alfred Obermaier an Andreas KuNovemberZi

Danke Andreas, sehr guter Hinweis.

23. Februar 2017: Von Wolff E. an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Stimmt könnte sein das der Flieger keine Stand-by Hydraulikpump hatte oder nicht im Stand-by war. Das wäre echt schlimm.....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang