Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2016: Von Stefan K. an Lutz D.

Menschenkenntnis......

2. Dezember 2016: Von Wolff E. an Stefan K. Bewertung: +8.00 [8]

@Stefan, deine Worte in alle Ehren und normalerweise hättest du bestimmt recht. Aber bei Tomas Jakobs setzt der Trotz in dem Augenblick ein, wenn du ihm widersprichst. Viele haben ihm sehr ruhig und ohne Beleidigungen versucht zu erklären (z.B. Malte/Lutz/Max/Michael B.), dass er mit seinen Aussagen zum Teil falsch liegt. Resultat war, das er nicht versuchte, das zu widerlegen, er versuchte zum Teil selber , das "Gegenüber" zu diskreditieren. Auch seine Aussage, das ihm hier die "Block-Funktion" manchmal fehlen würde, spricht leider Bände. Und das war vor ein paar Hundert Beiträgen, also lange bevor die "Nicht Merkbescheinigung" kam. Und das er Max in Facebook irgend wann blockte und seine Beiträge löschte, weil er nicht mehr weiter wusste, zeigt genau, wessen geistes Kind er wirklich ist. Dann darf er sich auch nicht wundern, wenn er seine "Nicht-Merk-Bescheinigung" ausgestellt bekommt...

Sollte Tomas Jakobs im wirklichen Leben genau so sturr und beratungsresistend sein, wage ich zu behapten, dass er charkaterlich eher nicht geeignet ist, ein Flugzeug zu führen oder sogar Piloten auszubilden. Das ganze erinnert mich auch an ein Kind, das keine Beachtung erhält und sich deswegen unmöglich benimmt und damit negativ auffällt. Hauptsache man steht im Mittelpunkt und man redet über ihn.

Ich habe direkten Kontakt zu einigen Forumsmitglieder, die sind aller der Meinung, das TJ eher eine Gefahr für Flugschüler ist. Fliegen heißt ein Leben lang lernen, da scheint TJ ein deutliches Defizit zu haben.

2. Dezember 2016: Von Olaf Musch an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

Menschenkenntnis

Den Optimismus kann ich auch nicht teilen. Ich hatte mit TJ zeitweise direkten Mailkontakt, aber letztlich hat er auch dort nur wiederholt, was hier in den letzten knapp 800 Beiträgen schon steht: "Glaub mir doch einfach", "Schau Dir die Videos an, dann siehst Du, dass das geht", ...

Ich befürchte, da ändert sich nix.

Olaf

2. Dezember 2016: Von  an Stefan K. Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe auch Menschenkentniss, bin aber völlig anderer Meinung. Nach hunderten von guten Argumenten hätte jeder Fluglehrer mit einem Hauch von Common Sense irgendwann mal, zumindest teilweise, eingelenkt. Was macht er stattdessen? Wer fabuliert von Zensur, die er sich wünschen würde.

Meine Menschenkenntnis sagt: Unbelehrbar.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang