Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,07,22,19,4417261
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  861 Beiträge Seite 7 von 35

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 34 
 

17. August 2016: Von Erik N. an Tee Jay
Beitrag vom Autor gelöscht
17. August 2016: Von Werner Kraus an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Oh TJ, wenn Du Ralphs Artikel wirklich als Legitimierung Deiner Ergüsse herziehen willst, dann hast Du seine Message nicht verstanden.

17. August 2016: Von Lutz D. an Werner Kraus

Da ich gerade weit weg von meinem Bücherregal bin - kannst Du mal sagen, lieber Werner, in welcher Ausgabe Ralphs Artikel erschienen ist?

17. August 2016: Von Werner Kraus an Lutz D.

gerne doch, 2011/08

17. August 2016: Von Lutz D. an Werner Kraus

Merci!

17. August 2016: Von Erik N. an Tee Jay Bewertung: +4.00 [4]

Ach, TeeJay. Soll das hier eine Übung im Fremdschämen werden ?

Erstens steht da weiter dann auch "stets....bestes Gleiten" (und nicht "Mindestfahrt" !!!), und zweitens genau auch das, was hier auch alle sagen: "Nur wenn in der Verlängerung der Startbahn wirklich keine Möglichkeit zum Notlanden zur Verfügung steht, bleibt in der Tat nichts anderes übrig, als eine Umkehrkurve....." Du hast einfach nichts verstanden.

Wer in Bodennähe mit "Mindestfahrt" rumfliegt, ist irgendwann tot.

18. August 2016: Von Daniel K. an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Wer in Bodennähe mit "Mindestfahrt" rumfliegt, ist irgendwann tot.

Alle Anderen aber auch (sorry Erik, konnte mir den dummen Kommentar nicht verkneifen).

Ansonsten gilt, vor Allem für Schüler, Verfahren vereinfachen und immer wieder (im Ansatz) üben. Und das ist, bei Motorausfall beim Start eben: Nase runter und gerade aus landen. Da sollte man nicht mit fliegerischem Heldenmut falsche Sicherheiten vorgaugeln und Umkehrkurven als Lösung präsentieren (auch wenn es immer mal wieder Ausnahmen für diese Regel geben wird).

18. August 2016: Von Alexander Patt an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Malte,

flugmechanisch ist Dein Gedankengang natürlich absolut sinnvoll, ich erlebe nur häufig, dass Schüler, die generell noch Schwierigkeiten mit dem koordinierten Fliegen haben, ebenso unsicher sind ob sie gerade schieben oder schmieren. Wenn ich die Aufmerksamkeit auf die aus dem Schmieren entstehenden Gefahren lenke, sehe ich danach meist deutlich mehr Konzentration auf die Libelle und durchweg koordinierte Kurven. Das mag aber natürlich auch ein Segelflieger-Tic von mir sein...

Die Bruce-Air Videos finde ich klasse gemacht und seh' sie mir oft zusammen mit den Schülern an, aber das persönliche Erleben des Abkippens eines "normalen" Kleinflugzeugs (ohne zuvor mit einem offensichtlich spektakulären Anstellwinkel zu Fliegen) scheint zusätzlich noch ein wenig eindrücklicher zu sein - und dabei eher nicht die Bewegung selbst, sondern der verblüffend große Hohenverlust.

Herzliche Grüße, Pattex

18. August 2016: Von Alexander Patt an Alfred Obermaier Bewertung: +8.00 [8]

Hier ist der Moment des Aufsetzens eingängig beschrieben, finde ich:



1 / 1

Xwind.jpg

18. August 2016: Von  an Lutz D. Bewertung: +0.00 [2]

Jetzt wirds echt lächerlich Deinen "Busenfreund" mit Persönlichkeiten wie Bob Hoover & Co auf eine Stufe zu stellen.

Das wirft die ernsthaft gemeinte Frage auf, was Euch so verbindet.

18. August 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +9.00 [9]

> Das wirft die ernsthaft gemeinte Frage auf, was Euch so verbindet.

Ich habe gesichert davon gehört, dass es ein weltumspannendes, geheimes Netzwerk von "Piloten gegen die Umkehrkurve" gibt. Ob von Gülen gesteuert, von Homoerotik zusammengehalten oder ob es die Chemtrail-Sprüher sind, willst Du vermutlich nicht wirklich wissen. Ein Teil der Antwort auf diese Frage...

18. August 2016: Von Sönke Springer an  Bewertung: +3.00 [3]

Hm, das verbindende Element hier…

Da Myrmekologie, Pastoralismus und Phytotherapie anscheinend ausscheiden, bleibt wohl nur noch die Fliegerei als verbindendes Element übrig.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass Lutz noch weitere derartige Freunde hat.

18. August 2016: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.33 [2]

Dein Stil kommt mir so bekannt vor.

18. August 2016: Von Werner Kraus an Alexander Callidus

Den Gedanken hatte ich auch schon seit ich gesehen habe seit wann das Benutzerkonto existiert und mal nach Roland Schuch gegoogelt habe.

18. August 2016: Von Justus SJ an 

"Das wirft die ernsthaft gemeinte Frage auf, was Euch so verbindet"

Verbindet dich denn etwas mit TeeJay ? ;-)

19. August 2016: Von  an Justus SJ Bewertung: +1.00 [1]

ich sehe schon, ihr seid hier eine eingeschworene Gemeinschaft.

Vod den Leuten hier kenne ich wohl keinen persönlich.

Was ich aber erkenne, dass gewisse Leute zu allem was zu sagen haben.

Egal welchen Beitrag ich hier anklicke, tauchen immer die gleichen Leute auf.

Das wirft für mich die Frage auf, ob diese Forumshelden hier privat keine Bestätigung bekommen, wenn sie sich in deart langatmiger und analytischer Form zu einem Thema äußern.

Ja, ich bin erst kurz hier. Was ich aber erkannt habe, dass es nicht lange dauern wird meinen Account hier zu löschen.

19. August 2016: Von Wolff E. an 

Roland Schuch, es wird dir hier (vermutlich) keiner nachweinen (ok Teejay vielleicht)....

19. August 2016: Von  an  Bewertung: +20.00 [20]

Ich hab' das auch schon mal gemacht, und alle meine Postings löschen lassen - als ich mal beleidigt war. Dann habe ich gemerkt, dass ich die ganzen frechen Schnauzen vermisse und hab' mich wieder angemeldet ;-)

19. August 2016: Von Lutz D. an  Bewertung: +9.00 [9]

...wir haben Dich auch vermisst!

19. August 2016: Von Erwin Pitzer an 

mensch Alex, freut mich, 14 grüne ! aber ich bin immer noch da !

aber große weisheiten habe ich bisher -nach deinem wiedereinstieg- von dir nicht lesen können.

ps. bitte gebt mir rote, mindestens so viele wie bei Tee Jay

19. August 2016: Von Erik N. an Erwin Pitzer

Erwin, warum ? Also ich meine, geht das mit Alexis und Dir jetzt wieder los ?

19. August 2016: Von  an Erik N.

"Archie und Harry: Sie können's nicht lassen". Muss man nur noch gucken, wer Douglas, wer Lancaster ist. Ich hol schonmal das Popcorn raus. (Moment, Handball geht weiter).

19. August 2016: Von Wolff E. an Erik N.

Erwin und Alexis. Ich denke ihr solltet euch mal persönlich treffen. Ich kenne euch beide persönlich, ich denke das passt schon. .

19. August 2016: Von _D_J_PA D. an  Bewertung: +2.00 [2]

tja, vergebens... war leider nix mit den Jungs, schade, super wieder rangekämpft und in der letzten Sekunde doch verloren.

Und bezüglich Erwin brauchst du dir keine Sorgen machen, es ist nicht davon auszugehen, dass Alexis sich von Erwin (erneut) provozieren lassen wird... oder doch!? ;-)

19. August 2016: Von Oliver Voigt an Erwin Pitzer

Jungs geht fliegen und verblast euer Testosteron dort oben! Das macht mehr Sinn!!


  861 Beiträge Seite 7 von 35

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 34 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang