Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2016: Von Daniel K. an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Wer in Bodennähe mit "Mindestfahrt" rumfliegt, ist irgendwann tot.

Alle Anderen aber auch (sorry Erik, konnte mir den dummen Kommentar nicht verkneifen).

Ansonsten gilt, vor Allem für Schüler, Verfahren vereinfachen und immer wieder (im Ansatz) üben. Und das ist, bei Motorausfall beim Start eben: Nase runter und gerade aus landen. Da sollte man nicht mit fliegerischem Heldenmut falsche Sicherheiten vorgaugeln und Umkehrkurven als Lösung präsentieren (auch wenn es immer mal wieder Ausnahmen für diese Regel geben wird).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang