Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2016: Von  an Sebastian Grimm Bewertung: +2.00 [2]
ein freund von mir hat vor vielen jahren seine freundin geschwängert....lange zeit kam er nicht mit antwort wann und wo....jetzt ist sein sohn fast 20....und papa hat mir bei 3 goasmaßn erzählt...wie es sich angeblich zugetragen hat...seiner schilderung zufolge war dies ein unfall im lftzg, eine schwere störung des luftverkehrs lt.damaliger LuftBO und LuftDVO (paßt hier sogar....)

auf jeden fall lagen wir lachend unter dem biertisch und ich mußte ihm erklären, daß er mehrere "verstöße" begangen hat:

1. verschweigen eines flugunfalls bzw. schwere störung d. luftverkehrs
2. keine meldung an die versicherung

wir konnten uns drauf einigen....daß der autopilot gut war und daß nur ein finanzieller schaden entstanden war, der nicht gemeldet werden mußte, weil es dafür keine DVO gab...

und lacht ja nicht wieder über das wort phallschirm!

mfg
ingo fuhrmeister
4. Februar 2016: Von Tee Jay an 
Bilder aus meinem Kopf! ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang