Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2015: Von Othmar Crepaz an Flieger Max Loitfelder
Nein, die "Schuld auf Airbus schieben" zu können wäre nicht mein höchstes Glücksgefühl und auch nicht das meiner Kollegen. Ich würde mich sogar bedeutend unwohler fühlen wenn (z.B.) eine ungeklärte Systemanomalie den Absturz verursacht hätte als die (nun vermutliche/wahrscheinliche) derzeit bekannte Ursache.

Ich habe das ja aus der Sicht der betroffenen Airlines gesehen (in deren Sold die Piloten stehen, die ich zitiert habe). Für die Airline ist es sowohl imagemäßig, als auch haftungsmäßig ein sehr großer Unterschied, ob ein technisches Gebrechen eines Zulieferers vorlag oder der Schaden von einem von ihr selbst ausgebildeten Piloten offenbar vorsätzlich verursacht wurde.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang