Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,03,26,12,0448510
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  484 Beiträge Seite 19 von 20

 1 ... 19 20 
 

8. April 2015: Von Andreas Albrecht an 
Nicht anonym! Wer hier gegen Erwin postet ist halt ein verwöhntes Weichei. Selten habe ich eine stärkere Persönlichkeit mit Sinn für tiefersitzenden Humor gesehen.
Gruß
Andreas
8. April 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +4.00 [4]
Moin zusammen,

hier noch der Link zu der Stellungnahme unserer Fachgesellschaft zu den ganzen Spekulationen über psychische Erkrankungen, der eigentlich nichts hinzuzufügen ist.

Grüße

8. April 2015: Von Erwin Pitzer an Andreas Albrecht
moin andreas,

zuviel der ehre !
bei so einem post könnte man mich der doppelten idendität verdächtigen.

deine wertschätzung mir gegenüber beruht auf gegenseitigkeit.
lg, erwin
8. April 2015: Von Tobias Schnell an Erwin Pitzer
bei so einem post könnte man mich der doppelten idendität verdächtigen.
Kann bestätigen, dass dem nicht so ist ;-).
9. April 2015: Von B. S.chnappinger an Erwin Pitzer
Schön, wie gern Ihr Euch habt!
10. April 2015: Von Erik N. an Erwin Pitzer Bewertung: +7.00 [7]
Ist doch schön.

Weniger schön bzw. echt schade finde ich, sich in einem solchen Forum so sehr gegenseitig mit Rechthaberei, Spitzen, Anzüglichkeiten und blöden Sprüchen anzu****, daß dann, wie Alexis es jetzt gemacht hat, einer sich komplett verabschiedet.

Spätestens da sollten sich Leute mit "starker Persönlichkeit" mal fragen, ob die eigene Rechthaberei sich dann wirklich gelohnt hat.
10. April 2015: Von Thomas Gojowy an Erik N. Bewertung: +2.33 [3]
Da hast Du sicher nicht unrecht, aber wer sich "verabschiedet", nur weil ihm als sogenannte "starke Persönlichkeit" ein "Spiegel" vorgehalten wird, den sollte man nicht "aufhalten"...
;-)
10. April 2015: Von  an Thomas Gojowy Bewertung: +2.00 [2]
dann stell ich mal die frage in den raum:

was zeichnet eine starke persönlichkeit aus???

mfg
ingo fuhrmeister
10. April 2015: Von Erwin Pitzer an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Spätestens da sollten sich Leute mit "starker Persönlichkeit" mal fragen, ob die eigene Rechthaberei sich dann
wirklich gelohnt hat.

normalerweise gehe ich mit solchen anfeindungen um wie die berliner : "jarnich ignorieren"

nur die oben gemachte aussage, womit du mich, in dritter person, der rechthaberei bezichtigst, muss ich nicht hinnehmen.

deshalb bitte ich dich, mir in einem meiner mehr als 200 beiträge auch nur einen einzigen aufzuzeigen, in dem ich rechthaberisch auf meiner meinung insistiere, ganz im gegensatz zu deinem lobghudelten aristokraten.

es genügt nicht immer, nur lesen zu können, man muss auch verstehen was damit gemeint ist.
10. April 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +2.00 [2]
...ich bin der Auffassung, das letzte in diesem Forum, um das es geht, sind (starke) Persönlichkeiten. Vielmehr geht es um starke Meinungen. Wer Quark absondert, bekommt hier in der Regel schnell selbiges vorgehalten. Wer auf Dauer mit seiner Meinung alleine steht, muss das eben aushalten können, man kaum verlangen, dass es da Konzessionen wegen Nettigkeit gibt.

Für den vorliegenden Fall möchte ich mal festhalten, dass der nicht-mehr-Anwesende zu Beginn seiner Forumskarriere hier ein anderes Mitglied, dessen Ansichten stets pointiert, oft umstritten, aber immer zur Sache waren, ad personam anging und innerhalb weniger Tage der Lächerlichkeit preisgab. Dass besagte Person sich dass selbst zuzuschreiben hat, steht auf einem anderen Blatt.

Insofern würde ich mir das Gejammere sparen. Stimmt. Kredit für idiotische Beiträge gibt's hier nicht. So what?
10. April 2015: Von Andreas Albrecht an Erwin Pitzer
Recht so!
Hab leider hier in England Deine Mail und Telefonnummer verlegt, wäre nett wenn Du die mir senden kannst. technoalpha1@gmail.com

Gruss
Andreas
10. April 2015: Von Markus Doerr an Andreas Albrecht
.com sowas Amerikanisches.
.co.uk ist englischer. Lach
11. April 2015: Von Wolfgang Lamminger an Erwin Pitzer Bewertung: +5.00 [5]

dass hier immer nur Nettigkeiten ausgetauscht wurden, kann man ja nun wirklich nicht behaupten. Dass man sich nach +2.000 Beiträgen in gut 2 Jahren dann "so" zurückzieht hat für mich aber was von dem Kind im Sandkasten und dem Schäufelchen. Bei manchen Beiträgen würde ich gerne mit dem Nuhr-Zitat bezüglich der "Ahnung" geantwortet haben. ;-)

Trotzalledem: Schade, weil unser Protagonist hier genauso wertvolle Beiträge schrieb und ich das Engagement auf seiner Cirrus-Seite toll finde.

11. April 2015: Von Erwin Pitzer an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Dass man sich nach +2.000 Beiträgen in gut 2 Jahren dann "so" zurückzieht hat für mich aber was von dem Kind im Sandkastenund dem Schäufelchen.

"wer rausgeht, muß auch wieder reinkommen" (Zitat von Herbert Wehner zu den Abgeordneten die unter Protest den Plenarsaal verließen.)
11. April 2015: Von Erik N. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Ich glaube, dass er sich nicht primär wegen Herrn Pitzer verabschiedet hat, sondern wegen der "versteckten" Heckenschützen, die auf Beiträge mit Bewertungen anonym aufwarten. Das ist ein System, dessen Sinn ich nie wirklich verstanden habe, gerade in einem solchen Forum wie diesem. Es ist auch sonst kaum so zu finden. Wenn der eigene Beitrag schlecht bewertet wird, ok - dann sieht man wenigstens wer es ist. Aber wenn jemand anders mir hämisch antwortet und diese Antwort dann meinetwegen 8 grüne Punkte erhält, das nervt dann schon.

Wozu ein Forum überhaupt Likes und dann auch noch Dislikes braucht, hat sich mir nie recht erschlossen. Wäre mal, an anderer Stelle, eine Überlegung wert, es hier entsprechend anzupassen. Das nähme vielen Threads und Posts die Häme bzw die Möglichkeit für eine solche, die - wie wir wissen - zu nutzen menschliche Natur ist. Leider.
11. April 2015: Von Bernd Almstedt an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]
Kindergarten, sorry! Wenn ich etwas schreibe und jemand anderes antwortet dabei etwas mehr oder weniger gegenteiliges oder sarkastisches und er dafür auch noch mehr positive Bewertungen bekommt, dann sollte mir das zu denken geben, sofern mich das überhaupt interessiert.
Wenn es mich interessiert, dann sollte die letzte Frage sein "wer das auch immer jetzt auch noch gut findet" sondern eher "Was habe ich vielleicht falsch gemacht?"
Auch wenn das mancher hier kaum noch glauben mag, dieses Forum dient dem Informationsaustausch unter Leuten, die sich für die Fliegerei interessieren, nicht als Bewertungskarussel für Zustimmungsbedürftige...
11. April 2015: Von Erik N. an Bernd Almstedt
Auch wenn das mancher hier kaum noch glauben mag, dieses Forum dient dem Informationsaustausch unter Leuten, die sich für die Fliegerei interessieren, nicht als Bewertungskarussel für Zustimmungsbedürftige...

ja sach ich doch.
12. April 2015: Von Erwin Pitzer an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
@ Enrico persönlich

deshalb bitte ich dich, mir in einem meiner mehr als 200 beiträge auch nur einen einzigen aufzuzeigen, in dem ich rechthaberisch auf meiner meinung insistiere.

diese bitte richtete ich an deine adresse am 10.04. 18:55 nachdem du mich in einem vorangegangenen beitrag der rechthaberei bezichtigst.
solltest du den nachweis schuldig bleiben, könnte man dich für einen maulhelden halten.
12. April 2015: Von Name steht im Profil an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]
Kein direktes reply auf Erwin, er war halt der letzte:

Für alle spät dazu gestoßenen: Ja, hier wird von Piloten ein Thread geführt zum Thema Absturz eines Airbus mit über 100 Toten. Um die Zeit zu sparen, hier ein kleiner chronologischer Abriss, quasi ein "was bisher geschah".

nach dieser Logik könnte man alle Bemühungen um technischen Fortschritt einstellen

Sorry, ……, aber das ist jetzt sehr schwach.

das ist doch eine etwas naive Vorstellung

aber das wird ja immer haarsträubender

……..ist nun definitiv Geistes genug, ohne meine Hilfe klar zu kommen, aber die Solidarität gebietet doch, ihm gegen …… und ……. zur Seite zu springen.

na ja, Vernunft könnte man aber auch anders definieren. Oder habt Ihr dafür die Deutungshochheit?

Das ist N I C H T wahr

das verstehe ich nicht. Nenn mich ruhig dumm

diese Diskussion entbehrt jeglicher realistischen Grundlage

Wir sollten in einem Forum unter Piloten wirklich nicht in die selbe idiotische Falle wie die Medien tappen und geistigen Dünnpfiff absondern

Danke für das "dämlich"

Es steht Dir ja frei mit einem Zettelkasten zu fliegen Man muss dafür nicht zwangsweise sofort beleidigt werden

Dir male ich gleich eine Wahrheitstafel auf

Es wurde m. E. alles gesagt (nur noch nicht von jedem :-)

Wer hier gegen ……. postet ist halt ein verwöhntes Weichei

zuviel der ehre !

Schön, wie gern Ihr Euch habt!

"jarnich ignorieren"

Wer Quark absondert, bekommt hier in der Regel schnell selbiges vorgehalten

Insofern würde ich mir das Gejammere sparen

"wer rausgeht, muß auch wieder reinkommen"

"versteckten" Heckenschützen

Kindergarten, sorry!

Bewertungskarussel für Zustimmungsbedürftige...

solltest du den nachweis schuldig bleiben, könnte man dich für einen maulhelden halte

Lustige Erkenntnis: Man könnte mit ein paar wenigen Zwischenworten einen lustigen Fließtext erzeugen, der locker als eigener Beitrag durchgehen könnte..Ich sags gleich, bevor es andere sagen: Diese Zusammenfassung ist genau so kindisch wie deren Inhalte. Ich hatte aber Spaß daran...

Schönen Abend und vielleicht sehen wir uns auf der AERO

Thomas

12. April 2015: Von Andreas Albrecht an Name steht im Profil Bewertung: +3.00 [3]
Leute konzentriert Euch mal langsam wieder auf das Fliegen, das Forum nennt sich Pilot und Flugzeug, verhaltenstherapeutische Foren gibt es anderswo. Es ist ja nicht so das es keine Fliegerthemen mehr gibt.
Gruß
Andreas
12. April 2015: Von Name steht im Profil an Andreas Albrecht
Du hast seriös gesagt, was ich kindisch geschrieben habe....
14. April 2015: Von TH0MAS N02N an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +1.00 [1]

Dieser Artikel bringt meine Meinung zu den "inneren Ursachen" recht gut auf den Punkt:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/germanwings-absturz-der-kalte-hass-des-narzissten-13534146.html

14. April 2015: Von  an TH0MAS N02N
hallo N02N....ich kann das nicht so ganz nachvollziehen...

ein narziss liebt sich selbst - warum sollte er das objekt seiner bewunderung umbringen?

da schließt sich mir nicht der kreis der beweisführung.

narzisten haben evtl. probleme im beruf, die aufgrund "der krankheit oder störung oder akzentuierung" sie am fortkommen hindern, aber ein narzist bringt sich nicht um - dann könnte er ja sein spiegelbild im brunnenwasser nicht mehr bewundern.

ich sage zu meiner frau auch immer, daß ich sie um den schönen mann beneide, den sie geheiratet hat.....

mfg
ingo fuhrmeister
14. April 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an 

Hallo Herr Fuhrmeister,

das ist ein häufiges Missverständnis: der echte Narzisst hat kaum eigene Fähigkeiten, seinen Selbstwert zu stabilisieren, er liebt sich gar nicht so sehr selbst (auch der Narziss in der Mythologie liebt ja nicht sich selbst, sondern ein Bild von sich, nämlich sein Spiegelbild...). Der Narzisst ist daher auf die sog. "narzisstische Zufuhr", die Bewunderung, den Applaus etc., der anderen angewiesen und, wenn diese ausbleibt, extrem leicht kränkbar. Da kommt es dann auch schnell zu Enttäuschungswut etc.

Den Artikel finde ich trotzdem nicht unproblematisch, auch wenn einige Passagen durchaus ok sind. Zu den Spekulationen sei noch einmal auf die hier bereits verlinkte Stellungnahme der DGPPN verwiesen. Zudem ist die Aussage, der §34 StGB enthalte eine Pflicht zum Bruch der Schweigepflicht, schlicht falsch. Ethisch kann eine solche Verpflichtung ggf. gesehen werden, juristisch nicht.

Viele Grüße

14. April 2015: Von TH0MAS N02N an 
erklär ich Dir am Freitag beim Tee....

  484 Beiträge Seite 19 von 20

 1 ... 19 20 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang