Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2014: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus
Mit einer Emeraude, Lutz wird das bestätigen, kommt der G-Zeiger bei einer sauber geflogenen Faßrolle kaum in Bewegung. " gschlampert" ausgeführt, das Naserl fallt unter den Horizont und wird hochgerupft, können schon mal 3 da stehen. Bei der gerissenen? Weiß ich nicht, kann ich nicht.
4. September 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Die Extra 330 LX dreht gesteuert so schnell, dass der Hintern positive und der Kopf negative g fühlt - die Rollachse geht durch den Bauch ;)

Zur Emmy poste ich heute Abend noch ein passendes Bild. Wenn man die Nase beim Einleiten schön hoch nimmt, kann man sich am Ende "g" sparen. Aber beim pitch up braucht man schon 1.4-1.8g.

Ach, mein nächster Flieger wird strukturell wieder etwas stärker.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang