Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2014: Von  an Flieger Max L.oitfelder
da bin ich aber mal gespannt!

- entweder herz
- entweder stroke
- oder CO!

gab es einen aufschlagsbrand??? so gut mit mein altmittelhochdeutsch nicht mehr....

mfg
ingo fuhrmeister
31. August 2014: Von Achim H. an 
is neergestort in de oceaan met de bewusteloze piloot aan boord.

Ich musste das ab der 3. Klasse in der Schule lernen. In der 10. Klasse kam es dann als "Walther von der Vogelweide" wieder.

Ist im Ozean niedergegangen, daher eher kein Brand.
31. August 2014: Von Thom@s Mül.ler an 
Hier etwas in Wort und Schrift.

https://fox6now.com/2014/08/30/developing-aircraft-takes-off-from-waukesha-airport-crashes-into-atlantic-ocean/
31. August 2014: Von Erik N. an Thom@s Mül.ler
13000 Fuß.
Sicher wieder die Cirrus schuld.....
31. August 2014: Von Lutz D. an Erik N.
Was meinst Du mit wieder?
31. August 2014: Von Richard Georg an Erik N.
Klar, die Cirrus ist schuld weil:
1. der Bordcomuter den Ausfall des Piloten nicht erkennt und automatisch das Rettungssystem aktiviert.
2. nicht mit Schwimmkörpern ausgerüstet ist, welche vom Bordcomputer automatich aufgeblase werden wenn Rettungsystem aktiviert ist und GPS Position über Wasser feststellt.
31. August 2014: Von  an Richard Georg
ich spekuliere jetzt mal:

sauerstoffmangel kann es nicht sein!

ich tippe eher auf kohlenmonoxid!

wie alt war der flieger???

mfg
ingo fuhrmeister
31. August 2014: Von Erik N. an Richard Georg
klar, und auch weil die Cirrus den Piloten nicht automatisch zum nächsten Flugplatz bringt und den Notarzt verständigt. Könnte so ein Bordcomputer ja leicht machen :)
31. August 2014: Von Lutz D. an 
Ein Freund schreibt mir:

"... das ist eine brandneue SR22T, vermutlich in 2013 oder 14 gebaut. Die hat nicht nur einen CO-Monitor samt Alarm im Glascockpit, sondern sinkt auch automatisch auf 12500 Fuß, wenn der Pilot in großer Höhe lange genug "unresponsive" ist, und bimmelt dabei laut (Hypoxie-Alarm). Da der Mann aus FL220 kam, wird er sicher Sauerstoff genommen haben da spielt dann CO ohnehin nicht so die Rolle. Aber es gibt ja noch ausreichend andere Möglichkeit, bewusstlos zu werden."

Bin leider im Moment selbst unresponsive und kann nicht selbst recherchieren.
31. August 2014: Von Christof Edel an Lutz D.

"Da der Mann aus FL220 kam, wird er sicher Sauerstoff genommen haben da spielt dann CO ohnehin nicht so die Rolle."

Stimmt nicht! Kohlenmonoxid in der Atemluft ist ein Gift, wenn man davon genug (und das ist wenig!) einatmet ist völlig egal, wiviel Sauerstoff man durch die Kanüle in die Nase bekommt. Sauerstoffmasken sind etwas besser, aber auch hier wird der Sauerstoff mit Kabinenluft vermischt, es sei den man dreht voll auf.


Alerdings ist es bei einem G1000 mit Kohlenmonoxid-sensor praktisch unmöglich, einen solchen Zwischenfall nicht zu bemerken, man muss allerdings schnell die Lüftung umstellen. Und bei dem SR22T wird normalerweise mit magerem Gemisch geflogen, also entsteht nur wenig CO.

31. August 2014: Von  an Christof Edel
vorsicht: wenn massiver co-einfluß....dann fällt die farbe ROT im gehirn aus!

das hirn verabschiedet sich sequenziell und man stirbt seelig lächelnd!

da fällt mir doch glatt der witz von meinem opa ein:

der hat mal gesagt, daß er so ruhig, seelig schlafend im sessel sterben will,
wie sein ehemaliger schulfreund....und nicht so laut schreiend wie sein
beifahrer....

mfg
ingo fuhrmeister
31. August 2014: Von Erik N. an 
vielleicht war er ja auch nicht bewusstlos, sondern tot....

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang