Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2013: Von Charly Schorr an Thore L. Bewertung: +1.00 [1]
Die Situation in Coburg ist insofern besonders, als wir dort eine ATIS haben, die ständig aktuell das Wetter sendet. Die normalen ATIS an den Flughäfen erneuern ja nur im 30 Minuten Takt. Der Flugleiter in Coburg hat der im Anflug befindlichen Seneca auch noch die ATIS Daten über die normale Infofrequenz 128,67 mitgeteilt. Das flugbetrieblich fatale in Coburg ist, dass oft nur die Piste und der Platz in den Wolken hängt. Fährt man früh rauf für einen Abflug, hat man von unten mit dem PKW kommend, mehrere Kilometer Sicht und erst auf den letzten 10 Höhenmeter ist dicht und es gibt aufliegende Bewölkung, die der ATIS Automat dann als Nebel meldet.

Wir kämpfen seit Jahren um die Verlegung des Platzes auf ein Gelände in Tallage. Abgesehen davon, dass es dort eine längere Piste gäbe, wären 90 % der Probleme die wir jetzt mit den Wetterverhältnissen in EDQC haben, aus der Welt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang