Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2013: Von Lutz D. an Guido Warnecke
Habe da auch keine Antwort drauf. Ich habe vor 15 Jahren im Segelflug das Fahrwerk wieder eingefahren, weil jemand vom Boden rief 'Fahrwerkscheck'. Ist mir im Final aufgefallen, was bei einem manuellen Fahrwerk in Kombination mit einem nicht-durchstartfähigem Flieger auch böse hätte enden können. Klappen einfahren (linke Hand, fuer nicht Segelflieger: die Klappen bleiben nicht auf einer Position stehen, sondern werden mit Muskelkraft gehalten), Fahrwerk raus (linke Hand, unten, ziemlich weiter Hebelweg...).

Ich mache auch einen final gear check im kurzen final. Bis jetzt in der Motorfliegerei immer mit positivem 'check'. Mal sehen, wie lange das funktioniert. Eine 100%ige Sicherheit scheint es mir hier nicht zu geben.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang