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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. April 2013: Von Norbert S. an Jörg-Martin Rassow Bewertung: +1.00 [1]
In dem Artikel heißt es, die Unfallstelle liege knappe 2km, also rund eine Nautische Meile vor der Bahn.
Dort hätte man auf einem visuellen 3° Gleitweg eine Höhe von etwa 300 ft GND - also extrem short final.
Da von einer erzwungenen Aussenlandung (Notlandung) zu sprechen, halte ich für gewagt.
Ohne Flight- und Voicerecorder kann auch eine BFU oft nur im Kaffeesatz lesen, es sei denn sie findet
Hinweise auf ein mechanisches Versagen (Turbine) oder eindeutige Schalterstellungen (z.B. Fuel).
Gibt es eine Webcam am Platz, die das Wetter halbwegs dokumentiert?
Alles offene Fragen.

Um 9.15 Uhr meldete ein Anwohner aus Bötersen den Absturz. Zu diesem Zeitpunkt war das Wetter regnerisch, die Sicht schlecht.

Zitat aus
https://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/flugzeugabsturz191.html

Mich stimmt das Unglück betroffen, da ich vorgestern noch auf dem Socata Stand der Aero 2013 war und
die TBM 850 bestaunen konnte.

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