Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2013: Von Gerald Heinig an Jürgen Papa Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Hans,

Und neulich sogar einen PPL-VFR-Kollegen, der bei Marginal- bis X-Ray-Bedingungen nach Süddeutschland geflogen ist. Ich frage: "Wie soll das gehen?". Er: "Ich gehe auf 3.000 Fuß, mache den Autopiloten rein und dann immer geradeaus." Ich: "Und was ist, wenn du unterwegs jemand anders triffst?". Er: "Bei dem Wetter wagt sich doch niemand anders in die Luft!"

Guter Beitrag. Bis vor einiger Zeit habe ich ähnlich gedacht, Asche auf mein Haupt. Ein paar Forenbeiträge und zufällig mitgehörte Gespräche haben diese These deutlich infrage gestellt. Das i-Tüpfelchen war dann ein mäßig vorbereiteter Flug an einem anfangs sonnigen Tag, der dann in Luftraum Golf mit Schneefall endete. Legal war's zwar noch, aber ich war erstaunt, wer da alles in dem Dreck noch rumgurkte (war bei FIS angemeldet).
Soviel zum Thema "bei dem Wetter fliegt doch niemand".

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang