Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2013: Von Jörg-Martin Rassow an Jörg-Martin Rassow Bewertung: +1.00 [1]
Nochmal zur Sache selber. Ich zitiere aus der MOZ vom 4.1.13:

...ist die wahre Identität des angeblich Deutsch-Mexikaners weiterhin rätselhaft. Laut Bornholms Polizeichef Peter Jörgensen würden auf den Angeklagten drei Identitäten zutreffen - am wahrscheinlichsten sei, dass er Iraner ist. Leonardo R., der laut Bild-Zeitung Sabair H. heißt, bestreitet dies. Staatsanwältin Benthe Pedersen Lund zufolge hätten ihn Fingerabdrücke des FBI als Iraner identifiziert. Auch ein amerikanischer Pilot belastete den Angeklagten am Freitag schwer: Er habe sich 2007 ihm gegenüber mit einem arabisch klingenden Namen vorgestellt, berichtet der dänische Sender Danish Broadcasting Corporation (DBC). Auch ein Special Agent des amerikanischen Transportministeriums erhebt vor Gericht schwere Vorwürfe und spricht von Urkundenfälschung. Leonardo R. habe versucht, die Identität des amerikanischen Piloten zu missbrauchen, um in dessen Namen einen Führerschein in Texas zu bekommen und drei Kreditkarten zu ordern. Laut DBC hätten Ermittlungen der Polizei zudem ergeben, dass Leonardo R. schon 2006 aus den USA nach Mexiko ausgewiesen wurde. Zuvor habe er sogar ein Flugzeug gestohlen und deshalb in Kalifornien zwei Jahre in Haft gesessen.

Man könnte hier tatsächlich von "erheblicher krimineller Energie" sprechen. :-)
Eswäre auch interessant zu erfahren, wo und bei wem er Fliegen gelernt hat und wer ihn auf den Lear eingewiesen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich das alles selber beigebracht hat, Autodidakten haben in der Luftfahrt nur geringe Überlebenschancen.

Hier noch der Link zur Meldung:
https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1082696/

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang