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11. Dezember 2012: Von Norbert S. an Heiko L. Bewertung: +3.00 [3]
Boeing und eigentlich jede Fluggesellschaft veröffentlichen für ihre Piloten Verfahren, wie man einen Visual Approach
(hier Platzrunde) fliegen sollte. Beispielsweise Gegenanflug mit flaps 5 / 170kt für B737... querab Schwelle flaps 15/
150kt, base mit flaps 25 / 140kt etc. Man sollte die Geschwindigkeit im Griff haben und möglichst nicht im Queranflug noch mit 230kt IAS bei 3-5NM zur threshold herumdüsen.
Ist man nun noch relativ hoch, wenn man sich zu einem Visual entscheidet, so sollte man nicht unbedingt als erstes die Höhe in Geschwindigkeit umsetzen, beim Sinken auf die Platzrundenhöhe von 1500ft GND (bei transport category üblich), sondern in größerer Höhe ( z.B. 3000-4000ft) bereits konsequent die Konfiguration auf 5 oder 15 flaps bringen - um dann auf Platzrundenhöhe zu sinken. Nur so gewinnt man Zeit, vermeidet Stress und hat auch Zeit, einmal nach anderem traffic zu schauen, statt noch wie o.a. irgendwelche Sachen ins FMS einzutippen.

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