|
28 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
|
Bei Facebook gibt es reichlich Filmchen zu Air Taxi Express, unter anderem mit Verweis auf eine PA-28
|
|
|
|
|
In Instagram gibt es einen öffentlichen Zoff mit einer Werft welche eine AIRTAXI EXPRESS Piper angeblich flugunfähig-repariert haben sollen.
Öffentliche Schlammschlacht mit Beschuldigungen, nicht sehr professionell oder sympathisch...
|
|
|
|
|
Für einen seriösen On-Demand-Flug mit Kleinflugzeugen, CPL Piloten, Online-Buchung, AOC würde es mich ja durchaus interessieren ob es hierfür einen Markt geben könnte. Ist allerdings im Zweifel derart teuer dass es kaum nachgefragt wird.
|
|
|
|
|
Für einen seriösen On-Demand-Flug mit Kleinflugzeugen, CPL Piloten, Online-Buchung, AOC würde es mich ja durchaus interessieren ob es hierfür einen Markt geben könnte. Ist allerdings im Zweifel derart teuer dass es kaum nachgefragt wird.
Natürlich. Dafür gibt es einen Markt. Da wird auch nachgefragt! Der wird aber mit Flugzeugen bedient, die auch all-weather-operabel sind. Wer so einen Flug bucht, will in aller Regel verlässlich, pünktlich (und sicher (!)) ankommen.
Dafür ist - grob skizziert - für den Flugbetrieb (und entsprechendes AOC) erforderlich:
- Operation unter Instrumentenflugregeln
- Zwei-Mann (oder Frau) -Crew
- entsprechend ausgebildete und trainierte Crew (CRM, Security, Firefighting, Erste Hilfe, halbjährliche Trainings und Checkflüge, ...)
- Multi-Engine oder Single-Turboprop (zB. PC12)
- FIKI - zugelassen für Flug in bekannten Vereisungsbedingungen
Diese Flugbetriebe fliegen dann i. d. R. mit Citation Jet, Phenom, King-Air, Cheyenne, PC12 u. ä.
Vor Jahren wurden unter AOC auch Seneca, C414 und C421 etc. eingesetzt. Heute fliegt m. E. kaum noch jemand einen Avgas-Flieger unter AOC.
Mit SEP kann ein gewerblicher Flugbetrieb nur VFR operieren. Wie gut das planbar ist, ist bekannt.
|
|
|
|
|
"Mit SEP kann ein gewerblicher Flugbetrieb nur VFR operieren. Wie gut das planbar ist, ist bekannt."
Ist das eine verbindliche Vorgabe? Wie wäre das denn zB mit einer Fiki-fähigen SR-22?
|
|
|
|
|
Es ist sogar noch schlimmer - AOC's gibt es für SEP nur VFR und nur A-to-A. Das steht m.E. nirgendwo geschrieben, aber ergibt sich aus diversen Vorgaben aus Part-CAT. Da muss man schon mit SET's ein bisschen kreativ sein. Eine SEP- A-to-B-Operation wird keine Behörde genehmigen...
|
|
|
|
|
Aber wenn die Inselflieger mit ihrer 182er fliegen, ist das doch gewerbliches SEP VFR von A nach B, oder?
|
|
|
|
|
Hier der Auszug aus ANNEX IV Part-CAT (Commercial Air Transport)
Subpart C — Aircraft performance and operating limitations
CAT.POL.A.300 General (a) The operator shall not operate a single-engined aeroplane: (1) at night; or (2) in IMC except under special VFR. (b) The operator shall treat two-engined aeroplanes that do not meet the climb requirements of CAT.POL.A.340 as single-engined aeroplanes.
|
|
|
|
|
..und soeben loben sie in Instagram eine Kreditsanfrage für 12% p.a. bei monatlicher Auszahlung des Zinses aus, macht effektiv 12,65%... Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
|
|
|
|
|
Uiiiii... Ich habe mal gelernt je höher der Zins, desto...
|
|
|
|
|
Feigling! Und so einer will Pilot sein! :-)))))
|
|
|
|
|
Wer betreibt eine 182 im Inselverkehr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZDF Reportage - Die Inselpiloten von der Nordsee (siehe z.B. direkt am Anfang oder ab 12:45)
Von 2014 (also vor EASA-Ops) - ist das noch aktuell?
|
|
|
|
|
Keine Ahnung, aber waren denn die LBA-Regeln laxer?
Die Website der OFD weist zumindest noch eine SEP-Maschine aus.
|
|
|
|
|
Im Sommer zur Hauptsaison hatte der OFD seine Flugverbindungen nach Juist eingestellt, da zu unwirtschaftlich und mittlerweile ein Katamaran verkehrt welcher auch bei Niedrigwasser verkehren kann. Schade um die Fluglinie.
|
|
|
|
|
12% p.a.
So komplett unseriös, das Foto mit Monopoly im Hintergrund, all die Instagramm-Videos die z.T. dermaßen dummdreist sind, dass sich die Balken biegen, was soll man zu sowas noch sagen? Passt aber in die Landschaft heute – auch zu manchem was hier verbraten wird.
|
|
|
|
|
Hello Boomer (Antwort an den letzten) ;-),
ich amüsiere mich schon seit ein paar Monaten köstlich über Eure Schimpftiraden zu AirTaxi Express, und noch mehr über die (auch hier im Forum vertretenen) Großintellektuellen, die auf deren Social Media Accounts stänkern: "Ich bin der Wolff mit den 3.000 Flugstunden und den vielen verschiedenen Mustern."
Kinder, das einzige, was die gerade wollen, ist Reichweite zu generieren. Und das klappt wunderbar, weil Ihr alle hübsch über die hingehaltenen Stöckchen springt und danach auch noch Männchen macht. Auf Insta haben die inzwischen fast 16k Follower...
|
|
|
|
|
ch amüsiere mich schon seit ein paar Monaten köstlich über Eure Schimpftiraden zu AirTaxi Express,
und was ist mit den Argumenten?
|
|
|
|
|
Wo wir grad' dabei sind: Was ist eigentlich hiervon zu halten: https://flyvbird.com/ ? Da macht sogar mein alter Heimtplatz inzwischen Werbung auf seiner Homepage. Der "Invest Now"-Button ist hier auch prominent auf der Einstiegsseite vorhanden...
|
|
|
|
|
Die GA ist auf dem Rückzug. Warum sollen gerade jetzt für die Allgemeinheit bezahlbare Bedarfsflugangebote entstehen? Weil die Typen KI statt Kerosin tanken? Alles Wunschdenken. Entweder man kann eine PC-12, eine Phenom oder Gulfstream auf den Hof stellen, oder eben nicht. Alles zwischen UL und PC-12 wird verschwinden. Später dann alles zwischen Intercity Express und Global Express. Aber das ist ja alles prima, hauptsache Team Gulfstream muss keine Steuern bezahlen. Die anderen Teams gehen aviatisch wieder dahin, wo sie hergekommen sind. Obwohl... ist der Anbau von Balsaholz eingentlich nachhaltig?
MfG
Der kleine Uhu
|
|
|
|
|
Das ist auch sehr originell programmiert: meinen Wunschflugs von Zell am See nach Dubrovnik mit Global Express (zzgl. 2h15 Autofahrt) um 30.000.- werde ich mir vielleicht doch nicht leisten. Saab 2000 ist auch witzig, da würden sie schauen in Zell.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also bei mir ist der Intercity Express ganz klar auf dem Rückzug ;-)
|
|
|
|
|
wowww. Was für ein kluges weitsichtiges Eingeständnis! Ja, Jopfel, genau so ist es. Um es anschaulich zu machen: Was für den Einzelnen das Rauchen ist für die Volkswirtschaft die GA. Rauchen ist ungesunde Sucht. Um für mich zu sprechen, die Fliegerei - Motor- und vorallem Segelflug, machen mich glücklich. Volkswirtschaftlich ist die GA das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Dreckig und in größten Teilen völllig unnütz. Aber, es ist wie es ist, jede Form der Freiheit schränkt zwingend die Freiheit anderer ein.
Die "Daubenfeld Gruppe" ist ein exotischer Exzess, wird sehr schnell wieder verblühen. Alles Versuche gegen alle Regeln der Kunst, der Kunst der Betriebswirtschaft, der Kunst der Regulierungsarbitrage, vorbei an den Bedürfnissen Bedürftiger.
|
|
|
|
|
28 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|