Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,12,16,19,4520940
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

18. Dezember 2025 21:54 Uhr: Von Joachim P. an Flieger Max Loitfelder

Saab 93 könnte klappen.

19. Dezember 2025 05:58 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P.

Also bei mir ist der Intercity Express ganz klar auf dem Rückzug ;-)

19. Dezember 2025 09:08 Uhr: Von Manni Fold an Joachim P.

wowww. Was für ein kluges weitsichtiges Eingeständnis! Ja, Jopfel, genau so ist es. Um es anschaulich zu machen: Was für den Einzelnen das Rauchen ist für die Volkswirtschaft die GA. Rauchen ist ungesunde Sucht. Um für mich zu sprechen, die Fliegerei - Motor- und vorallem Segelflug, machen mich glücklich. Volkswirtschaftlich ist die GA das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Dreckig und in größten Teilen völllig unnütz. Aber, es ist wie es ist, jede Form der Freiheit schränkt zwingend die Freiheit anderer ein.

Die "Daubenfeld Gruppe" ist ein exotischer Exzess, wird sehr schnell wieder verblühen. Alles Versuche gegen alle Regeln der Kunst, der Kunst der Betriebswirtschaft, der Kunst der Regulierungsarbitrage, vorbei an den Bedürfnissen Bedürftiger.

19. Dezember 2025 09:25 Uhr: Von Johannes König an Felix Hormuth

FlyVBird (oder FlyVini, wie der neue Name ist) hatte am 1. September eine Infoveranstaltung am Flughafen Friedrichshafen (Presse dazu). Ziel ist es wohl, einen On-Demand-Flugverkehr zu etablieren, wobei man als erstes mit der Caravan, die man da auch im Hintergrund sieht, gestartet ist.

Leider wurde Friedrichshafen recht schnell wieder aus dem Flugplan genommen, was sehr schade ist, denn seit dem Wegfall des LH-Shuttles nach FRA sind wir hier ziemlich von der Außenwelt abgeschnitten.

Side Note: Bei der Infoveranstaltung war übrigens ein UL von AirTaxi Express da. Der Pilot, stilecht mit AirTaxi-Express-Logo auf dem Hemd, parkte seine Maschine auf dem Vorfeld für die Abfertigung (vor dem Terminal).

20. Dezember 2025 09:23 Uhr: Von Manni Fold an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Habe mir die Seite der FNer angesehen. Es ist, wie ähnliche Versuche, vermutlich zum Scheitern verurteilt, dabei wäre es so einfach das zu erkennen. Wieviele Menschen, Firmen, Konsumenten, brauchen so was? Wieviele können sich diese Dienste zu welchen Preisen leisten? Zur Wiederholung und Veranschaulichung: 0,5% des gesamten Vermögens der Republik, vermutilich ist es in DACH mit Ausnahme "CH" nicht anders, gehören 50% seiner Bürger. Die oberen 1000 haben ohnehin jederzeit alle Arten Transportmittel zur Verfügung. Die anderen können/wollen kein verfügbares Monatseinkommen für einen Flug von Friedrichshafen nach Detmold und zurück zahlen. "Fliegen zum Taxipreis", lieber mitlesender Maestro Daubenfeld, müsste heißen "Semilegale Flugversuche zum ICE-Preis bei CAVOK".

22. Dezember 2025 18:01 Uhr: Von M. St. an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

Habe mir die Seite der FNer angesehen. Es ist, wie ähnliche Versuche, vermutlich zum Scheitern verurteilt, dabei wäre es so einfach das zu erkennen.

Ich würde drauf wetten, dass die scheitern, mit einem Short, wenn das ginge. Das ist das Selbe wie immer. Nur vormals hat man den 'Businessplan' in den Papierkorb geschmissen, hoffend, nie wieder drauf angesprochen zu werden. Heute haben solche Windeier überhaupt keine Hemmungen mehr und machen 'Reichweite'.

31 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang