Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2026 17:26 Uhr: Von Michael Huber an Joachim P.

Hi Joachim...

Kann es sein es sich um einen Übersetzungsfehler handelt?

"Hang them high" scheint eine Redewendung wie "man sollte sie hart bestrafen"...

Oder liege ich mit meinem eher schlechtem Englisch falsch ?!?!

Ich kann mir nicht vorstellen dass man schreibt "hängt sie auf", kenne den Autor aber auch nur von seinem Youtube-Kanal und nicht persönlich und auch nicht seine Foren-Vergangenheit...

VG Michael

4. Mai 2026 17:35 Uhr: Von Tobias Schnell an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

"Die Jungs sollte man aufhaengen" lässt nicht mehr sehr viel Spielraum für eine freie Übersetzung...

Öffentlich einsehbar bei FB. Wow...

4. Mai 2026 17:37 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Huber

Da huaba mike hat warscheinlich zuviel clint eastwood gesehen...hängt in höher... :-)

4. Mai 2026 17:45 Uhr: Von Michael Huber an Tobias Schnell

Hallo Tobias,

ja genau, diese Frage habe ich ihm auch gestellt... Siehe mein Post UNTER seinem Post in Facebook...

Ich konnte es mir nur durch einen Übersetzungsfehler in Facebook vorstellen, alles andere wäre für mich unbegreiflich...

VG Michael

4. Mai 2026 18:34 Uhr: Von M. St. an Michael Huber Bewertung: +3.00 [3]

alles andere wäre für mich unbegreiflich

Verstehe die Aufregung nicht. AirTaxi Express, machen die nicht diese hübschen Pilotenuniformen für Fasching? Das Ganze muss ein Missverständniss sein.

4. Mai 2026 19:15 Uhr: Von Joachim P. an Michael Huber Bewertung: +3.00 [3]

Wie entsteht ein Übersetzungsfehler, wenn ein Muttersprachler in Muttersprache schreibt?

4. Mai 2026 19:23 Uhr: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Wichtiger Tipp für alle, die zur Urteilsverkündung beim OLG Hamm per Flugzeug anreisen wollen: Aufgrund der lokalen undurchschaubaren Procedures bietet es sich an, nebenan in Mainz zu landen und sich mit ÖPNV oder zu Fuß zum OLG zu begeben.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang