"Aber besser von der Wissenschaft abgeschrieben" Wer glaubt, das die Grünen von Wissenschaft und nicht Ideologie getrieben sind, der....aber lassen wir das.
ich bin einfach gestrickt. Mir hat man gesagt, et wird was teuer und damit retten wir voll krass datt Klima.
Dann sehe ich das es krass teuerer wird und das nichts an dieser Energiewende wirklich funktioniert. Das wir mehr C02 rausblasen als vorher und das alle die Vorhersagen die die so benannten Domsdaypropheten vorhergsagt haben, eintrifft oder aber sehr sehr wahrscheinlich werden.
Das wir beim derzeitigen Strommix mit WP 2 x mehr CO2 rausblasen als mit ner Ölheizung. Das sage übrigens nicht ich, sondern ein Physikprofessor.
Da ich seit knapp 3 Jahren 28,3 kwp aufm Dach liegen habe (vorher 10), braucht mir niemand was über die Effizienz von Solar im Winter erzählen.
WENN irgendeiner dieser Lichtgestalten, die momentan regieren ehrlich wären, würden Sie folgendes sagen: wir benutzen das Klimathema um unseren eigentlichen Traum vom Kommunismus durch die Hintertür zu installieren. Der Mühlstein der ungelernten und unkontrollierten Migration der unseren Haushalt und Sozialsysteme zerstört, ist ein weiterer Baustein dieser Agenda.
Eine CDU, die diesem Fiasko in beiden Bereichen den Weg geebnet hat, wird nichts ändern, speziell weil Sie sich in der Brandmauer eingemauert haben und selbst so Links ist wie die SPD vor 20 Jahren. So .....muss man als Politiker erstmal sein, sich selbst jeden Hebel zu nehmen (auch wenn diese CDU den gar nicht nutzen will)
Deutschland wird 2029 ein einziger Trümmerhaufen sein. Man stiehlt auch meine Zukunft, Rente ? Gesundheitsversorgung ? Jobs ? Wird alles bald weitgehend Geschichte sein. mien Schwager ist Betriebsleiter eines Mittelständlers...die verlangern ALLE Arbeitsplätze in der Produktion nach Polen. Die Großmäuler hier dürfen sich gerne mal erkundigen, zu welchen Bedingungen die Strom beziehen. Mir wurde der Faktor 10 weniger genannt. Aber vllt. gehen wir ja zurück zur Dampfmaschine, wenns elektrisch produzieren zu teuer wird. In Dampfmaschinen waren wir Deutschen mal führend.
Meanwhile on Planet Earth: nutzenAandere gerne das Gas und Öl das wir nicht nutzen, schließen Andere gerne die Lücken die wir auf den Weltmärkten hinterlassen und das alles für Nitschewo...
Wer beim Hausbau mit dem tapezieren anfängt, wie die diversen Regierungen bei der Energiewende, wird nicht weit kommen.
Abschließend: ich hätte das natürlich noch alles viel feiner differenzieren können - aber Leuten die in eienm Kult sind, kann man nicht helfen. Das müssen die schon selbst tun...Kommuinisten werden nach 100+ Jahren Kommunismus der nirgends funktioniert hat, nicht begreifen das die Kohle für die Goodies irgendwo herkommen muss.