Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2024 11:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

aber ändern deine "fakten" irgendwas? nein!

20. Dezember 2024 12:07 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Änderungen kommen in der Regel nicht durch Reden oder Polemiken, sondern durch Handeln. Ich kann mir mein Hobby insbesondere deshalb leisten, weil ich in einer Firma arbeite, die genau diese Änderungen umsetzt.

Aber das Thema ist jetzt wirklich ausdiskutiert. Man lese nur den aktuellen Pilot Report zur Cessna 172 im Fliegermagazin, da weiß man ja was die Fliegerei unter Fortschritt versteht. Gut dass nicht alle Branchen so ticken.

20. Dezember 2024 12:29 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Kommt auf den Bewertungsrahmen an. Gibt ganze Gesellschaften und Staaten, die vernünftiger und vernunftbegabter als andere sind. Und jeder ist ein kleinerer Teil vom Ganzen.

Dass sich bei dir nüscht mehr ändern wird, kann man problemlos akzeptieren. Aber 90% vom Menschheitsfortschritt ist nun mal Kommunikation, weil viele andere irgendwo etwas bereits besser und damit nachahmenswert gemacht haben, und andere als schlechtes Beispiel dienen. Ich hab einem Mechanikgenie durch reinen Zufall mal eine Arbeitserleichterung beim Ölwechsel beibringen können, was ich in einer anderen Werft gesehen habe. Und anderen Fluglehrern viel Zeit beim kraftsparenderen Drehen des Props beim Rotax. Für beides bin ich eigentlich die ungeeignetste Quelle, aber wenn man es woanders sieht, hilft es anderen. Das Bessere ist der Feind des Guten.

Das Thema hier ist aber anteilig politischer. Und solange da Menschen wie du reine Propagandaopfer sind, weil du trotz technischem Hintergrund und Fundament Blödsinn absonderst, halte ich halt gegen. Tragisch, dass das überhaupt nötig ist, so what. So verlerne ich zumindest das 10-Finger-System nicht :-).

20. Dezember 2024 23:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +0.00 [2]

muß ich noch lesen...hat sabine borchert die cessna 172 mit 9 cylinder-reihenmotor mit kohlevergaser (wie von sven vorgestellt) geflogen?

mit narco-radio, arc-vor/adf und collins transponder?

22. Dezember 2024 12:33 Uhr: Von Benno Doneck an Michael Söchtig Bewertung: +1.33 [2]

Ich pflichte der Aussage bei, dass man Handeln muss, statt nur zu reden. Aber man muss schon auch das Richtige tun, sonst hilft handeln nur bedingt. ;)

Als Denkanstoß: Wenn dein Lebensweg dich zu einer anderen Firma geführt hätte, die genau das Gegenteil deiner Jetzigen macht, könntest du dir dann nicht vielleicht sogar noch höhere Ausgaben für dein schönes Hobby leisten? ;)

so oder so...allen Flugbegeisterten hier (egal welcher Ideologie verschrieben) eine frohe Weihnachtszeit und viele happy landings auch im neuen Jahr.

22. Dezember 2024 14:28 Uhr: Von Michael Söchtig an Benno Doneck

Wahrscheinlich hätte ich 2021 Rheinmetall Aktien kaufen müssen. Oder 2019 Biontech...

Ich wünsche an der Stelle mal allen interessierten Mitlesern - ausdrücklich auch Ingo - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Und nein, im Pilot Report ist die schöne 172er mit IO360 Thema. Wie da das Hartplastik-Billiginterieur schöngeredet wird macht den Artikel unfreiwillig lesenswert. Allerdings hatte ich mit dem Fliegermagazin dazu einen persönlich sehr freundlichen Austausch. Ähnlich wie hier kann man auch da sich mit offenem Visier darauf einigen, sich nicht einig zu sein.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang