Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2024 19:58 Uhr: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Fliegerisch hat mir die 150er viel mehr Spaß gemacht (agiler und Du kannst mit der Schulter im Flug die Tür öffnen), während das Handling der 172 im Vergleich dazu an den Ford Transit (mit vorderer Starrachse ...) erinnert und das Höhenruder erspart den Gang in die Muckibude. Ich weiß, ich weiß, man muß sie mit der Trimmung fliegen... Es kommt auf Dein Gewicht und das des/der eventuellen Co an, wie und wo Du problemlos rausstartest.

Wenn sie auch noch billiger ist, wäre für mich die Wahl klar.

12. November 2024 20:54 Uhr: Von Markus S. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Ist halt ziemlich langsam, meine ging so 85-90 kn aber bei 22 L und Mogas sehr sparsam. In Jesenwang gegen den Wald war keine Freude aber Spaß hat das Teil schon gemacht. Sind damit zu zweit bis Barcelona und die gesamte Bretagne geflogen. Schöne Zeiten waren das.

12. November 2024 22:51 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Du weißt schon, dass man nach solchen (Tor-)Touren legal verheiratet ist, oder? Galt ja früher nur bei unterschiedlichem Geschlecht ab 3 h Flugzeit...

13. November 2024 09:52 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Alexander Callidus

Man kann die 150 auch ganz gut mit den Seitenfenstern steuern..

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang