Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2024 19:21 Uhr: Von Markus Stein an Christoph Stock

Bei so einer Aktion hatte ich im Winter mal einen Vergaserbrand erzeugt. ;-)

12. November 2024 19:32 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Markus Stein

Zwei Dumme, ein Gedanke ;-) ! Ich hab´ da auch schon so meine Erfahrungen gesammelt...in einr PA-28. Für mich las sich Christoph´s Beitrag fast wie eine Anleitung zum Vergaserbrand ;-) ! Aber so viel Erfahrung wie er habe ich nicht auf der C150/C152. War damals "my first ride" in der PPL-Ausbildung, aber bin vor ein paar Jahren wieder mit ener C152 von Innsbruck aus ein wenig durch die Alpen geturnt, und das hat genauso viel Spaß gemacht wie vor 25 Jahren !

12. November 2024 19:47 Uhr: Von Christoph Stock an Reinhard Haselwanter

Stimmt! den gibt es ja auch noch ;-). Leider nie zu einem geschafft. Wobei ich ja nur das bereits auf Checklisten gesehen hatte, aber auch des Öfteren zu praktiziert hatte. Sollte halt der Motor angehen und die Flamme wieder einsaugen. Ansonsten Werftbesuch.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang