Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2024 08:14 Uhr: Von Philipp Tiemann an B. S.

Wie du vermutest, es gibt für die C172 (habe gerade noch mal für die C172S geguckt) keine Betriebsgrenzen, was das maximale Gewicht auf den Sitzreihen angeht (für den Gepäckraum hingegen schon!). Die Ladetabelle im Bereich W&B des Handbuchs (die nur bis 450 lbs/204kg geht) stellt in der Tat keine Betriebsgrenze dar.

226kg sind 500 lbs. Ich denke, das ist bei FF einfach irgendwie als maximaler, aber letztlich etwas zu eng gewählter Eingabeparameter reingekommen (um auf versehentliche unplausible Eingabe, z.b. eine Null zu viel, hinweisen zu können).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang