Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2023: Von Chris _____ an Sven Walter

Sven, ich glaube du verstehst Markus nicht richtig. Sein Punkt ist: es sind Umweltverbände, die gegen Windkraft agitieren.

Da es auch (andere) Umweltinteressen sind, die für Windkraft sprechen, stehen hier "Grüne gegen Grüne", um das mal vereinfacht auszudrücken. Das ist bemerkenswert. (aber nicht neu)

27. Dezember 2023: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich denke, ich verstehe ihn schon ganz gut:

Muss leider mal wieder den Maga Fred hervorbringen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte,... Es gibt aber Anlass und der kommt ganz unverdächtig vom ZDF. ;-)

Streitfall Windenergie

Für die einen geht der Windkraftausbau nicht schnell genug. Für die anderen bedeutet er die Zerstörung der letzten Naturräume. Der Streit um den Ausbau spitzt sich zu.

Er will ja nicht, aber er kann nicht anders... da müssen alle Punkte des "contra" umfassend beleuchtet werden. Dass da Grün gegen Grün dabei ist, geschenkt. Man nimmt jeden Verbündeten mit, um sich gegen die Vernunft zu wehren. Ach ja, "Vernunftkraft" etc. haben ganz interessante Unterstützer, die Geld reinbuttern.

Und was "verdächtig" bei ZDF, Spiegel usw angeht, hier war die innere Pressefreiheit ja auch schonmal arg bedrängt durch beispielsweise Stefan Aust, der heute als WELT-Herausgeber weiterhin Blödsinn zum Thema absondert. Leider nicht ansatzweise so kenntnisreich wie im Bereich Terrorismus und politischer Journalismus; Exkurs (Holgi, hab's nicht heute geschrieben...):

https://web.archive.org/.../www.../medien/280662.html


Was in Politik und Medien so anteilig schiefläuft:

Spitzenartikel, der damals vom Spiegel aufgrund des Chefredakteurs Stefan Aust - sonst ja von guter Reputation im Bereich politischer Journalismus, aber hier bis heute auch als Herausgeber der Welt sowas von blind und unbeirrbar - nicht gedruckt wurde, und aufgrund dessen zwei Redakteure gingen (und dann beispielsweise hiernach die Chefredaktion des Tagesspiegels lobten, wo im Gegensatz zum Spiegel die innere Pressefreiheit voll und ganz gewährleistet sei).

Der Artikel ist von 2004. Wer Fehler in der Energiepolitik der Jahre 2005 - 2021 suchen mag, kann hier die Gründe und widerstreitenden Interessen sauber dokumentiert nachvollziehen, gerade am Anfang.

Was nützt einem eine freie Presse, bei der sogar 50% des Hauses den Journalisten selbst gehört, wenn diese dann anteilig technisch und naturwissenschaftlich blind sind.

Trittin gegen Clement, SPD-Fraktion gegen Clement, dezentrale Erneuerbare gegen Gebietsmonopole mit alten Anlagen - es zeichnet ganz viel voraus


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang