Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2023: Von Wolff E. an Achim Beck Bewertung: +8.00 [8]

Gerade Einstein hat sich ablehnend gegenüber der CO2-These geäußert...

Oh Mann, Achim, du reitest dich immer weiter "rein". Einstein war kein Meteorologe sonder theoretischer Physiker und ist 1955 verstorben. Seine Co2 Aussagen sind völlig überholt. Es gab zu Einstein´s Zeit keine Klima-Kernbohrungen im Eis, keine Radarbilder, keine Großcomputer, weniger Co2 und Methan und vor allem weniger Menschen, die ernährt werden mussten. Von den ganzen ca 242 Kriegen seit 1945 (Korea, Vietnam, Ukraine, Iran/Irak, Afghanistan usw) mal ganz abgesehen, die enorme Verschmutzungen erzeugten. Zur weiteren Info, China hatte 1990 ein BIP von 360 Milliarden, 2022 ein BIP von 18,1 Billionen, allein das zeigt doch, dass die Verschmutzung exorbitat zugenommen haben muss. 1945 hatte die Welt 2,31 Milliarden, 2022 waren es über 8 Milliardena also circa das 3,5 fache. Und du meist, dass macht der Welt nix aus?

Aber es ist vermutlich wie bei deiner "Putin-Denke". Du pickst dir das raus, was dir am besten in den Kram passt. Wieder sehr traurig.

Und ja, mir geht das ganze Klimagebabbel auch langsam auf die Nerven, aber deswegen mir ein Narrativ suchen, dass mir besser in den Kram passt? Nein......

7. September 2023: Von Michael Söchtig an Wolff E.

Um etwas zurück zum Thema zu kommen - zumindest für Inlandsflüge in Skandinavien scheint Elektroflug allmählich in Reichweite zu kommen. Auch wenn wir noch über ungelegte Eier sprechen:

https://www.reisereporter.de/reisenews/sas-verkauft-flugtickets-fuer-ersten-elektroflug-2028-JW527Y6TE5HRFNVAY4MIXO5ZQA.html

7. September 2023: Von Chris _____ an Wolff E. Bewertung: +4.67 [5]

(keine Antwort an Wolff! - wer sich angesprochen fühlt, ist es vermutlich auch)

Ich habe gerade in anderem Kontext* folgenden Text gelesen:

Arthur Schopenhauer hat um 1830 ein kluges Buch über das Argumentieren geschrieben: "Eristische Dialektik oder Die Kunst Recht zu behalten". Als letzten "Kunstgriff" in einer langen Liste von rhetorischen Tricks erwähnt der Philosoph dort die Ad-personam-Technik: "Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob." Dieser Debattenkunstgriff erfreut sich auch lange nach Schopenhauers Tod großer Beliebtheit. Trifft man auf ihn, ist auch der Umkehrschluss erlaubt: Wer darauf umschwenkt, sich in unredlicher Weise an der Person des Gegners abzuarbeiten oder ihn zu beleidigen, dem sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Sachargumente ausgegangen.

Ich finde, so einige hier im Forum könnten mal darüber nachdenken...

* der andere Kontext betraf die Befürworter des "Genderns", die die Gegner der Genderei - bzw. des teilweise behördlichen und medial betriebenen Zwangs zum Gendern - gerne als rechtsradikal, frauenfeindlich und anderes verunglimpfen.

7. September 2023: Von Michael Friemann an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
8. September 2023: Von Achim Beck an Wolff E. Bewertung: -1.00 [5]

Nein, Einstein war kein Meteorologe. Aber der Wärmetransport ist ein klassiches Thema der Physik. Einsteins Theorien sind bis heute nicht widerlegt. Inwiefern sind seine Erkenntnisse also "überholt"? So ein Müll.

Und es ist gerade der Sachverhalt des Wärmeaustauschs, der von den "Erwärmungshysteriker" falsch angewendet wird. Das physikalisch-theoretische Modell der CO2-Erwärmungstheorie hat darin den entscheidenden Fehler. Ganz einfach gilt, eine Erwärmung findet nur statt, solange der zugeführte Wärmestrom größer als der abegführte Wärmestrom ist. Da braucht es keinen Einstein.

Außerdem kennst du wohl nicht den Unterschied zwischen Beweis und Indiz. Eisbohrkerne sind z.B. Indizien, Fehler sind nicht ausgeschlossen. Deine Überbevölkerungs-Warnungen werden von den gleichen Rattenfängern der Weltuntergangs-Sekten verbreitet, die einen baldigen Hitzetod der Erde vorehrsag(t)en. Das ist nur Panikmache.

Gerade du, der du dich moralisch aufblähst, wirfst mir vor, ich picke mir heraus, was mir pass. Faß dir mal an die eigene Nase.

Es war Deutschland, das sich 1999 an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien beteilgt hatte. Dabei wurden zivile Ziele bombardiert und Zivilisten ermordert. Ein Kriegsverbrechen. Deutschland nach 1945 ist wieder Kriegsverbrecherland.

Aber der Spitter im Auge des Anderen ist viel gravierender als der Balken im eigenen Auge. Doppelmoral!

8. September 2023: Von R. F. an Achim Beck Bewertung: +4.00 [6]

Ich kotz gleich... Von, wir sind hier alle zu doof den Klimawandel zu verstehen, zu wir sind Kriegsverbrecher... Echt jetzt? Dein Ernst???

8. September 2023: Von Michael Söchtig an R. F. Bewertung: +2.00 [2]

Ich finde es auch nicht gut dass man dem Friedensfürst Milosevic nicht einfach sein Groß Serbien geschenkt hat.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang