Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2023 20:29 Uhr: Von Sven Walter an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Nochmal: Dass die AgD groß ist und strukturell längst etabliert, hängt primär an der Eurokrise und 2015.

Ich war nie ein großer Merkel oder CDU-Fan - aber wie du hier die Augen verschließt und die Situation verkennst, ist schon beachtlich. Es geht nicht um eine "mittelprächtige" Wärmewende (total verkorkst trifft es besser), sondern es geht um ein Land, das mit rasendem Tempo durch links-grün ideologisierte Politik in die Bedeutungslosigkeit getrieben wird. Riesige Probleme wie das marode Renten-, Pflege- und Gesundheitssystem kommen in der Diskussion so gut wie nicht vor, stattdessen linke Identitätspolitik, grüne, hysterische Klimapanik auf und ab.
Dabei nahezu höchste Steuern und Energiepreise, abgerutscht in die Rezession und fortwährend hohe Inflation. Gepaart mit selbstdarstellerischer Großmäuligkeit und Inkompetenz in Punkto Diplomatie im Außenministerium ist Deutschland einfach nur noch ein Land zum Abgewöhnen. Selbstkritik aus der Ampel, insbesondere von SPD und Grüne? Null - stattdessen weiterhin große Klappe und Runterleiern der Klimahysterie - und damit Garant dafür, dass die Bürger zukünftig weder die finanziellen Mittel noch die Bereitschaft haben werden, die wichtige Wärmewende mitzutragen - und stattdessen leider AfD wählen werden.

Doch, ich habe das genau gelesen: Krankenhausreformen und Pflege sind bei Lauterbach, nicht den Grüninnen angesiedelt. Merkel hat uns bei Digitalisierung, fehlender Entbürokratisierung, Ausbau EE etc. 16 Mehltaujahre beschert. Das sehen wir wohl beide so aber mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten. Ich verkenne da nix an der Situation - das Geld müsste erst verdient werden, bevor man es umverteilt. Wir hatten 2009 - 2021 Nullzinsen, perfekt zum Sanieren von Verkehrswegen, Ausbau der Bahn, Dämmen öffentlicher Gebäude, Wärme- und Energiewende, so dass man später die Früchte der Arbeit einheimst. Und zwar langfristig, um nicht später unter Zeitdruck zu kommen, das ist halt das Schlimme an der Unionsaussitzerei.

Für das Rentensystem sind also die meisten Grokos verantwortlich, nicht die Grüninnen (und nochmals, ich hab FDP gewählt...). Die Energiepreise sind hoch a) wegen des Krieges b) weil Merkels Truppen 16 Jahre nicht konstant EE und Wärmewende betrieben haben c) wir zu dicke Karren auf den falschen Strecken fahren d) die Abgaben auf Strom absurd hoch und auf Sprit faktisch zu tief haben.

Mit weniger fossiler Abhängigkeit haben wir dann massiv weniger Inflation und auch keine Rezession. (Baerbock fällt mir weder besser noch schlechter auf als die Außenminister von 1992 bis 2021, da hat das Kanzleramt ja mehr zu sagen... nicht meine Baustelle). Klimahysterie bei SPD und Grüninnen? Ne, Abarbeiten des Koalitionsvertrages, der 16 Jahre Merkelmehltau und den größen konventionellen Angriffskrieg Europas in fast 80 Jahren ausgleichen muss. Die Mittel fehlen den Bürgern, weil die letzten 16 Jahre immer wieder künstlich der Fortschritt ausgebremst wurde unter AM. Die übrigens auch 2015 nicht die Grenzen schloss, was die AgD mE deutlich kleiner gehalten hätte. Die Hartz IV-Quote unter Syrern ist 8 Jahre später in einem Land mit Vollbeschäftigung absurd hoch.

3. Juni 2023 22:45 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]
Monologe hinter noch mehr Monologen.
Hast Du eigentlich keinen Friseur?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang