Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2023 20:12 Uhr: Von Sven Walter an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Volle Zustimmung zum Beitrag 18.38 h.

Aber:

Soso, die sind also in den letzten 18 Monaten entstanden... Merkst du den Widerspruch zur eigenen Bewertung?

das gibt's keinen Widerspruch - genau lesen! Ich sprach davon, dass die Diskussion der Grünen sich nahezu ausschließlich auf das Thema Klimahysterie und Identitätspolitik bezieht, während es weit wichtigere Themen in Deutschland gibt, um die es sich zu kümmern gilt.

Doch, der Widerspruch ist gewaltig: Denn die Ampel muss jetzt 16 Jahre Versäumnisse Merkel & Juniorpartner beschleunigt angehen. Die Diskussion ist primär Innerregierungsopposition durch die FDP; denn Kohlekraftwerke hochfahren, LNG-Terminals ohne UVP im Schneckentempo haben alles Habeck & Graichen gemacht.

Bei der Gasumlage, der Trauzeugeneinstellung und dem durchgestochenen Heizungsgesetzesentwurf mit Fehlern, keine Frage, aber wir haben letztes Jahr binnen 6 Monaten die Speicher gefüllt und dann die LNG-Befüllungsmöglichkeiten geschaffen, so dass wir de facto seit Anfang September vom Fossilimport aus Russland komplett unabhängig sind. Das sind die Leistungen, die schnell & vernünftig erbracht wurden. Jetzt haben wir Gasüberschuss, LNG-Tanker, die vor Europa lange auf Reede lagen, Gaspreise, die sich längst wieder einpendeln, immer noch den günstigsten Strom, wenn EE-Überschuss am Netz ist und endlich konsequenten Ausbau, was die Strompreise dauerhaft stabilisiert und mittlerweile sogar ein Standortvorteil ist für Bundesländer mit hohem EE-Anteil.

Es gibt keine Klimahysterie aufgrund von der grünen Regierungsbeteiligung, sondern weil da widerliche Hysteriker ausgerechnet jetzt, wo endlich mal was konstant voran geht, im falschen Moment die falschen Maßnahmen ergreifen. Steilvorlage für Springer-Produkte und Aufmerksamkeitserregtheiten, die der sinnvollen Sache abträglich sind. Den Genderquatsch mussten wir übrigens schon länger ertragen.

Die beiden wichtigsten Themen, massive Unterstützung der Ukraine und massive Reduktion der Abhängigkeit fossiler Importe, haben ausgerechnet die Grünen massiv positiv aufgegleist. Das war zeitlich und von der Menge her absolut überfällig. Würden Lindner & Wissing nur 30% von Habeck bringen, hätten wir schon deutlich mehr gewonnen.

4. Juni 2023 06:36 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Egal, wer das jetzt wie verbockt hat, und wie es hätte besser laufen können oder sollen oder hätten,

... immer noch den günstigsten Strom ...

Davon merkt aber kein einziger Endverbraucher was. Und das ist, auf was es ankommt.

... wenn EE-Überschuss am Netz ...

Ein sehr großer Konditional. Und das ist genau das systemische Problem bei den EEs. Aber das hätte auch eine Klimamerkel nicht gelöst.

Außerdem waren alle ja recht zufrieden mit den diversen GroKos - sonst wären die ja nicht so oft (wieder-) gewählt worden. Und war auch ganz gut. Wirkt immer noch nach. "Wir" fahren immer noch die dicksten Autos in der EU, und fahren fliegen immer noch am fleißigsten und am weitesten in den Urlaub, haben den meisten Pro-Kopf-Wohnraum, haben die aktivste NIMBY-Szene ... Das mit dem Klima kann also abseits von Freitagsdemos und Straßenklebungen so schlimm nicht sein ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang