Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2023: Von Stefan Jaudas an Frank Naumann Bewertung: +6.00 [6]

Ist doch immer wieder schön, wie da Soundbites speziell aus der Sensationspresse für sowas bemüht werden.

Dagegen ist das mit dem Klimawandel:

  • Wissenschaftlich gesichert aus allen möglichen Fachrichtungen.
  • Mehrheitliche Erkenntnis des Wissenschaft. Abweichende Meinungen gibt es immer. Sogar solche, die "beweisen", dass die Amis nie auf dem Mond waren, Atlantis existiert hat, Zhen He lange vor Kolumbus in Amerika war und die Nazca-Linien von Aliens geschaffen wurden.
  • Seriöse Wissenschaftler eben nicht das Ende der Welt herbeibeschwören sondern die wahrscheinlichen Probleme extrapolieren.
  • Die Menschheit von sich aus ständig Gegenmaßnahmen entwickelt. Thomas Malus hätte recht behalten, schon viele Male, hätte es eben keine weiteren wissenschaftliche, gesellschaftliche, technischen oder sonstigen Innovationen gegeben seither.
  • "Uns" wird schon was einfallen. Was aber kein Grund ist, einfach so weiterzumachen.

Ach ja, selbst wenn es keine Coronamaßnahmen gegeben hätte, hätten die Leute reagiert. Liegt einfach in der Natur der Sache. Wenn dann plötzlich Oma und Opa und Andere massenhaft wegsterben, dann organisiert sich das schon von selber.Nur halt eher chaotisch und unschön und deutlich weniger effektiv. Knapp 170.000 Coronatote waren offensichtlich nicht genug für Panik. Aber wer möchte schon herausfinden, wann es "genügend" für eine Panik wären? 300.000? 500.000? Eine Million? Und was würden die Covidioten dann bemäkeln? Schweden und Italien hatten zeitweise ein Mortalitätsrisiko über 14%.

Also, ich werde so schnell kein Grundstück auf Sylt kaufen. Und würde es auch nicht tun, selbst wenn ich die Kohle dafür hätte. Wenn ich ein Mar-A-Largo hätte, würde ich möglicherweise auch die Augen verschließen. Zumindest bis ich es vertickt hätte.

9. März 2023: Von B. S. an Stefan Jaudas Bewertung: +2.33 [8]

Diese Art der Diskussion solten wir meiner Meinung nach nicht in einem solchen Stamtischgebrabbelforum wie hier führen, denn "wissenschaftlich gesichert" ist da mal erst mal so überhaupt gar Nichts, ausser dass die Alarmisten und Wissenschaftspanikprofiteure ihren Profit aus einer unglaublichen und durch Nichts(!) gesicherten Apokalyptik ziehen. Wir befinden uns nun mal in einer Zeit der religiösen Hetze ohne jeden Realitätsbezug der sich aus einer Naturwissenschaft ableiten liesse!

Eine Diskussion wie diese hier ist heute und hier nicht führbar, weil der Zeitgeist eine Inquisition der Verfolgung von Andersdenkenden befördert. In vielleicht/hoffentlich 10 Jahren werden wir uns lachend die Bäuche halten in Retrospektive der jetzigen Schwachsinnsdiskussionen - wenn denn die hoffentlich abgewendete EUdSSR des religiösen Ökoterrorismus abgewendet wurde ... *RantOFF*.

Leute, schaltet euer rationales Hirn ein - Empathie ist, leider, die Waffe der Leistungsunfähigen und -unwilligen geworden ... !

9. März 2023: Von Charlie_ 22 an B. S. Bewertung: +1.00 [11]

B.S. eben ....

10. März 2023: Von M Schumacher an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Du schriebst: '....Schweden und Italien hatten zeitweise ein Mortalitätsrisiko über 14%.'...' mit Link auf die CFR bei ourworldindata.org

14% - sehr beeindruckend.

Die rund 14 % sind die sog. Case Fatality Rate - die eben nicht die Mortalitätsrate ist, was auch direkt im Disclaimer steht:

'...The CFR can be a poor measure of the mortality risk of the disease. We explain this in detail at OurWorldInData.org/mortality-risk-covid....'

Und wenn man dann mal dahin geht, dann steht da:

'...In the media, it is often the “case fatality rate” that is talked about when the risk of death from COVID-19 is discussed.... The CFR is not the same as the risk of death for an infected person – even though, unfortunately, journalists sometimes suggest that it is. It is relevant and important, but far from the whole story...'

Was Du vermutlich unter Sterblichkeitsrisiko verstehst, ist die sog. IFR - nein, nicht die Flugregeln, sondern die Infection Fatality Rate.

'Far from the whole story' finde ich eigentlich die passende Aussage für beide Argumentationsseiten hier bezüglich Covid oder Klimathema: es ist halt nicht immer alles S / W

;-)

10. März 2023: Von Hubert Eckl an B. S. Bewertung: +6.00 [8]

Leute, schaltet euer rationales Hirn ein - Empathie ist, leider, die Waffe der Leistungsunfähigen und -unwilligen geworden ... !

Der Beitrag ist ein mustergülitger Fall von Dunning-Kruger-Effekt! Nicht schlimm, auf dieser Plattform ist - geradezu logisch - ein vermehrtes Aufkommen dieses Phänomens zu beobachten.

10. März 2023: Von B. S. an Hubert Eckl

Danke. Ich finde es immer wieder erheiternd wenn neoinquisitorisch-religiöse Fanatiker Eigentore schiessen.

10. März 2023: Von Charlie_ 22 an B. S. Bewertung: +2.00 [2]

So viel Einsicht hätte ich nicht erwartet!

10. März 2023: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +4.00 [4]

Steht B.S. nicht für Bullshit?

10. März 2023: Von Charlie_ 22 an Wolff E.

:-)

10. März 2023: Von Hubert Eckl an Charlie_ 22

Ich habe hier gelernt, dass es aussichtslos ist als Honigbiene die Stallfliege zu lehren den Honig der Scheisse vorzuziehen.

( Wobei die Allegorie tatsächlich hinkt. Für die Stallfliege kann Scheiße tatsächlich die bessere Nahrung sein, wie ein Nazi keinen Rousseau oder Satre verdauen kann.)


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang