Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2022: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]
Welcher Anteil war Satire, welcher ernst? Dachte, du bist Physiker...?
24. August 2022: Von Chris _____ an Sven Walter
Such's dir aus :-)
24. August 2022: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Du störst dich vermutlich an meinem Geläster über Tesla. Nun, ich fahre selbst ein E-Auto (europäische Marke), weiß aber nunmal, dass (erst recht) mit dem aktuellen Energiemix der Stromerzeugung dieses E-Auto keineswegs klimaneutral ist (auch wenn es mit genau dieser Begründung steuerfrei ist). Auch wenn mein Stromvertrag angeblich "grün" ist....

An Tesla stört mich aber vor allem der Erfolg: dass die Unfähigkeit der deutschen Autoindustrie, ein Ladenetz aufzubauen, welches diesen Namen verdient, so gnadenlos sichtbar gemacht wurde. Es tut einfach weh zu sehen, wie unsere Großkonzerne sowas nicht auf die Reihe kriegen.
24. August 2022: Von Tim Harris an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

An Tesla stört mich aber vor allem der Erfolg: dass die Unfähigkeit der deutschen Autoindustrie, ein Ladenetz aufzubauen, welches diesen Namen verdient, so gnadenlos sichtbar gemacht wurde. Es tut einfach weh zu sehen, wie unsere Großkonzerne sowas nicht auf die Reihe kriegen.

Wieso, die machen das doch richtig: Autos verkaufen, und warten bis der Staat/die Marktwirtschaft die Ladesäulen bereitstellt. (Achtung Ironie).

Einzigst VW hat ein Ladenetz finanziert. Leider nur in den USA. Und leider nur weil sie dazu gezwungen wurden.

24. August 2022: Von Chris _____ an Tim Harris

Ja, und bei Nachrichten wie dieser denke ich mir: die normative Kraft des Faktischen. Und: hätte ein deutsches Unternehmen genau das Gleiche gemacht, würde es dafür mit Bußgeldern belegt, der Weiterbetrieb verboten usw usf. Wir schießen uns halt gern in den eigenen Fuß. Bei Fremden nehmen wir Rücksicht.

24. August 2022: Von F. S. an Chris _____

Und: hätte ein deutsches Unternehmen genau das Gleiche gemacht, würde es dafür mit Bußgeldern belegt, der Weiterbetrieb verboten usw

Soweit ich weiss ist Ionity eine in München ansässige GmbH, die noch dazu überwiegend deutschen Automobilherstellern gehört. Daher würde ich schon sagen, dass sie ein "deutsches Unternehmen" sind.

Ionity macht genau das Gleiche - und zumindest gestern konnte man da noch laden.

24. August 2022: Von Chris _____ an F. S.

Richtig. Wusste ich nicht. Danke.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang