Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2021: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde gerade im Steigflug auch auf die EGT achten, das diese deutlich unter Peak EGT ist bzw unter dem max TIT Werr des turbos. Daher ist full rich bei einem turbo "safe". Und die halbe Gallone mehr im Steigflug? Ist das ein Zylinder oder Turbo wert? Ich meine nein, man spart da an der falschen Ecke. Nichts ist schlimmer und teurer, wenn man unterwegs liegenbleibt. Fragt mich nicht, woher ich das weiß...

13. Oktober 2021: Von Sven Walter an Wolff E.

Du meinst "safe", nicht "save", gell? Gerade in diesem Kontext potentiell das Gegenteil von dem, was du eigentlich sagen wolltest, sicher statt sparsam?

13. Oktober 2021: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ja, meinte ich. Doofes Wörterbuch im Handy... Habe es geändert.

16. Oktober 2021: Von Thomas Dietrich an Wolff E.

I told my autocorrect " It´s never Duck"


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang