Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2021: Von Christof R. an Paul Richardt Bewertung: +1.00 [1]

In Österreich wird seitens des Bundesheeres hin und wieder auf Rollbahnen Landungen und T&Gs trainiert. Um einfach im Ernstfall auch auf viel schmäleren Pisten sicher landen zu können. Ist aber recht lustig, wenn neben dir einen Eurofighter am Taxiway ein T&G macht und du startest auf einer mindestens dreifach so breiten Betonpiste mit einem SEP. Da stimmt die Relation nicht so ganz ;-)

13. April 2021: Von Peter Schneider an Christof R.

In Nürnberg konnte man früher auf Taxiway F nach Westen starten, stand so auch in der AIP. Das habe ich selbst auch ein paar Mal gemacht. Heute wissen die Leute vom Twr davon nichts mehr.

Früher wurden auch mal Millionen in Landebahnen auf der Autobahn versenkt, z.B. A81 zwischen Möckmühl und Weinsberg. Habe allerdings nie eine 'Ernstfall-Übung' erlebt.

13. April 2021: Von Sven Walter an Peter Schneider Bewertung: +2.00 [2]

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang