Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2021: Von Lui ____ an Dirk Beerbohm
Wie oft ich in TXL 20min im gelandeten Flieger auf nen Bus warten musste weil “dem Flughafen leider entgangen ist, dass wir am Landen waren und daher kein Bus geschickt wurde”, Abflüge verspätet waren weil die mit dem Enteisen nicht hinterhergekommen sind (FFM und MUC sind da anders professionell) oder schlicht halbleere Flugzeuge gestartet sind weil das Bodenpersonal mit seinem Hass auf die Lufthansa einfach die Passagiere im Schneckentempo durch dir Sicherheitskontrolle geschleust hat - ich will es nicht mehr zählen. Sobald es nach Berlin ging oder man aus Berlin startete (TXL) waren durchgetaktete und durchdachte Routinen nur mit einem 45+min Sicherheitspolster möglich. Das habe ich so noch nirgends erlebt. Berlin halt.

Mit Easyjet hat sich die Situation dann gebessert wenn man wusste auf welche Flieger man muss. Ansonsten gabs auch mal gerne 45-60min Warteschlange an der Security weil nur zwei Checkpoints offen waren.

So chaotische unprofessionelle Zustände wie in Berlin habe ich nicht mal in der chinesischen oder indischen Provinz erlebt.
8. Februar 2021: Von Dirk Beerbohm an Lui ____

Tegel - völlig unbestritten, eine total Katastrophe. Tegel hat mir auch immer nur Kopfschmerzen bereitet.

Aber es geht hier nicht um Tegel, sondern um BER.

Und auch nicht um Lufthansa,sonder um Qatar....

Besser Planen und alles wäre gut.

8. Februar 2021: Von Wolff E. an Lui ____

Na ja, Berlin war schon immer für "schlechte" Beispiele gut. Der BER hat ja auch sehr lange gedauert während andere Länder im viertel und weniger der Zeit Riesen-Airports gebaut haben. Berlin wäre ohne Länderfinanzausgleich pleite. Es war ja schon immer einfacher, das Geld anderer auszugeben, als es selber zu erweirtschaften. Was eine rot rot grün oder grün rot rot Regierung auf Bundesebene anrichten könnte, sieht man in Berlin zu deutlich. Mietpreisdeckel, "dehnbare Begriffe für Gesetze", Generalverdacht der Polizei bei Diskriminierung, Verständnis seitens der Regierung für Drogenhändler im Görlitzer Park, Clan-Problematik, Misbrauch von Coronahilfen bzw. Auszahlung ohne wirklich gebrüft zu haben usw....

8. Februar 2021: Von Lui ____ an Dirk Beerbohm
Die Fluglinie war aber nie schuld und der Betreiber ist doch der gleiche oder nicht?
8. Februar 2021: Von Sven Walter an Wolff E.

Also unter Eberhard Diepgen war das auch nicht besser... da gibt es allgemein ein paar Probleme mit der Mentalität, was hochwertige öffentliche Verwaltung und Staats Kunst angeht.

8. Februar 2021: Von Wolff E. an Sven Walter

Es geht ja auch um Berlin. Die bekamen schon immer Geld vom Staat. Zur Zeiten von der DDR gab es umfassende Berlin-Hilfe für Firmen und Bürger. Das Denken der Berliner (incl. Politik) ist schon etwas "eigenwillig". Geld muss man nicht selber erwirtschaften, das machen andere für uns.

8. Februar 2021: Von Sven Walter an Wolff E.

Ganz genau, aber deswegen meine ich ja, das hängt ehrlich gesagt nicht wirklich an der Koalition, die dort gerade herrscht. Thilo Sarrazin hatte eigentlich noch ganz gut den Haushalt saniert, das muss man ihm lassen.

8. Februar 2021: Von Dirk Beerbohm an Lui ____

Ob die FLuglinie nicht eine Mitschuld trägt, kann ich so nicht beantowrten.

Aber, es war ein Charterflug und den Piloten muss das Prozedere bekannt sein.

Ein klitzekleiner Hinweis auf die mögliche Situation hätte gereicht, um zumidndest

ein wenig Awareness zu schaffen. Das würde ich zumindest von einer guten Airline

erwarten.... Aber vielleicht habe ich da einfach überzogene Ansprüche....


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang