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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. Mai 2020: Von Markus Groß an Kilo Papa
Danke für Deine Schilderung Deiner Erfahrungen aus der Praxis.
So sehe ich das auch.
Wie gesagt: es gibt überall gute und schlechte, konservative und waghalsige, sichere und unsichere.
Dies anhand irgendeiner Bescheinigung festzumachen ist immer "risikobehaftet".
Auch sagt die reine Anzahl der Flugstunden nichts darüber aus, denke ich.
Wenn jemand, sagen wir einfach mal 1000 Stunden hat, diese aber in den letzten 30 Jahren erflogen ist, hat er im Allgemeinen wohl weniger Übung und Routine als jemand, der seinen Schein seit 2 Jahren hat, aber 500 Flugstunden.
27. Mai 2020: Von Chris _____ an Markus Groß

Der große Chuck Yeager hat im Alter auch eine Cub verbogen... es kann jedem passieren.

Ich würde mich heute nicht mal mehr in eine 152 reinsetzen (auf der hab ich den PPL gemacht) ohne einen Auffrischungsflug auf diesem Typ mit einem guten Instructor zu machen.


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