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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Bob Korodi Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Bob,

denke auch, dass der Pilot Dich nicht gesehen hat. Mit einem FLARM-Gerät tust Du aus technischer Sicht das Maximum, was heute für einen Gleitschirm möglich ist - und unabhängig von der Verbreitung im Motorflug hilft Dir FLARM ja auch bei der Kollisionsvermeidung mit Segelfliegern (vermutlich für Dich die größere Gefahr?).

Im Motorflug versuche ich bei Thermikwetter wenn es irgendwie geht über der Konvektion zu fliegen. Unter der Basis war es mir schon zu oft "too close for comfort". Wenn das mal nicht praktikabel ist (Training, kurze Strecken) sind Kollisionswarner eine sehr sinnvolle Ergänzung zu den Augenpaaren im Cockpit


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