Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2020: Von Sven Walter an Andreas Ni Bewertung: +9.00 [9]

Danke Wolff fürs a) Schreiben und b) Publizieren dieses exzellenten Beitrages. Auch dir, Jan, gebührt ganz großer Dank für das differenzierte Publizieren der aktuellen Herausforderungen.

Von einem Verband erwarte ich eigentlich in der derzeitigen Lage anderes - da die hier ja offenbar mitlesen, ein paar virologisch sinnvolle Vorschläge zur Verwendung unserer (Zwangs-)Gebühren:

a) FoF unverzüglich umzusetzen - eine Kontaktquelle weniger, bei dem wenigen Flugverkehr derzeit perfekt zum Aufgleisen. Ausbau Landegebühr-Anwenderprogramme.

b) Genau dafür in den Mitgliederzeitschriften eine Kurzhandhabung sowie lange Ausführung für Platzrundenfunkverkehr zu Wiederholung und Vertiefung, um das zur Förderung der Sicherheit umzusetzen.

c) Mittel zu beantragen, an jedem Landeplatz vollautomatische Zapfsäulen mit VISA oder Mastercard umzusetzen. Handschuhe können wir schon selbst mitbringen. Belebt die Konjunktur, dezentrale wirtschaftliche Belebung und Erreichbarkeit der Provinz. Ausbau App2Drive etc. auch an "Sportflugplätzen", wir müssen JETZT handeln, um als Teil der hilfreichen kritischen Infrastruktur mit bürgerschaftlichem Engagement wahrgenommen zu werden.

d) Platzgenehmigungen überall auf mindestens Daytime VFR. Gerne PCL dazu und Grasbahnen befestigen oder gleich eine Asphaltstrecke draus zu machen. Wer weiß, was uns als nächste Pandemie drohen könnte, wo Kleinfracht auch mal dezentral in Labors etc. geflogen werden müsste.

e) Umbau FCL zu deutlich mehr Simulatortraining. Lässt sich am leichtesten virologisch sauber trennen. Gruppengenehmigung für standardisierte Sims (z.B. Redbird standardmäßig zu zertifizieren, wie im FAA-Land. Leute bleiben eher current oder machen ein IR dazu, wenn sie vom Ausbilder ganz leicht durch die Plexiglasscheibe getrennt werden können)

f) Anerkennung von 100 h Segelflug für den fATPL UND CPL. Airmanship pur, geringere CO2-Produktion. (in dem Kontext: PV auf alle Hangardächer, Anschaffung von Pipistrel 128 Velis, damit man ein PR-Thema für die Öffentlichkeit hat. Streckenflug mit unseren ollen Lycosauriern etc., fit und current bleiben im sehr leisen Platzrundenbomber).

g) Fly Ins organsisieren mit korrekter Schutzdistanz - falls wir denn wirklich eine Vorbildfunktion haben sollen.

h) Rechtsfortbildung für Verbandsobere - 266 StGB (Untreue) ist zwar ein ziemlicher Gummiparagraph, aber die Behauptung oben ist vollkommen absurd. Und peinlich in der Außenwahrnehmung.

i) Ausbau Waldbrandpatrouille in alle Bundesländer. Die nächste Omega-Wetterlage kommt bestimmt, auch wenn hier in EDFZ der Boden gerade ganz gut angefeuchtet wird.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang